T7 World Ride: da komme ich ins grübeln..

Sehe ich genauso. Wer nur alleine und vielleicht häufiger ins Gemüse fährt, wird mit der T7 Freude haben. Für ausgiebige Touren aber langt mir der Motor auch nicht, daher fahre ich auch die CRF1100.

Ich habe noch eine XTZ 750 die reichlich Spaß macht. Wäre die T7 gebraucht nicht so unverschämt teuer, ich würde die 750er gegen eine Standard oder Rally-T7 eintauschen. Aber selbst für die in die Jahre gekommenen Tenere werden saftige Preise verlangt, so das ich bei der alten Super Tenere bleibe. Noch. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann.

Old

Die ” neue ” WR Auflage ist genau so eine Luftpumpe wie die vorherige .

Diese habe ich ausgiebig mit Kaufinteresse gefahren.

Selbst alleine ohne Gepäck ist die nicht ausreichend .

Das ding ist ab mittlerem Drehzahlbereich so träge wie ne Eselskarre

Wenn man von der CRF 1100 kommend hier ein Downgrade machen würde hätte man sehr schnell verdammt viel Frust ..

Morgen wird die neue KLX vorgestellt und ich bin schon sehr gespannt .

Warum ?

40 Kg weniger als die mittlerweile recht fette T7 wird man deutlich beim Handling merken .

Mit den paar Ps weniger die sie hat wird das locker ausgeglichen denn die bisherigen KLX Motoren waren deutlich spritziger .

Solange Yamaha den T7 Motor hier nicht dem Gewicht Leistungsgerecht anpasst ist das

kein Modell welches man ernsthaft fürs Abseits in Betracht zieht .

Ein Update auf den 900 er Motor ist überfällig.

Die Preise der T7 sind dafür sind einfach auch gebraucht nicht marktgerecht .

Da kann man sich eine der ersten 790@ kaufen und hat deutlich mehr spaß .

Unter 200 Kg und knapp 100 Ps sprechen neben dem Tiefen Schwerpunkt immer noch für sich .

Da kommt halt momentan noch keine Kiste , egal welcher Markendran ..

Für was genau nicht ausreichend? Die StVo zu verlassen und übermäßig schnell fahren? Vielleicht. Weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber das 70 PS auf der Straße nicht ausreichen ... tz tz tz Und träge ist die T7 auch nicht. Die Leistungsabgabe ist linear bis in den Begrenzer. Klar ist sie nicht bauchig wie die CRF, aber es gibt auch kein Leistungsloch...

Genau das habe ich gemacht und hab 0 Frust - es ist ein Traum.

KLE, nicht KLX. 40 kg vielleicht auf die World Raid, aber nicht die normale T7. Warte mal auf die wirkliche Vorstellung - da sind wir bei 45 vs 70 PS. Wie schwachbrüstig findest du das dann? Leistungsgewicht ist auch schlechter.

Wieso braucht man 100 PS abseits? Gewicht Gewicht und nochmal Gewicht. Und da ist sowohl die T7, als auch die CRF, als auch die GS und alles in der Sparte zu fett und schwer - ohne Ausnahme. Reinrassige Enduros sind das alle nicht. Wo man 100 PS im Gemüse braucht erschließt sich mir nicht... da ist man mit einer 450er oder ähnlich doch viel besser beraten.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Wieso vergleicht man zwei Motorräder mit unterschiedlichen Motoren? 700 ccm gegen 1100 ccm ist nicht korrekt zu vergleichen. Wenn, dann sollte man mit Aprilia Tuareg, Honda Transalp, Suzuki V-Strom 800, KTM 890 usw. vergleichen. Die AT ist eine ganz andere Liga.

Kalle-Unterwegs : Ich bin sie auch schon gefahren und finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm. Die ist agiler als meine alte XTZ 750. Und die macht mir bei Wochenendausfahrten auf jeden Fall Spaß.

Klar, ist kein 1100er wie die CRF. Aber glaube mal: Wenn du auf eine 1290 ADV R von KTM steigst, kommt die der Motor der Africa Twin wiederum träge vor.

Und so ehrlich muss man sein, sonderlich viele Emotionen strahlt die CRF1100 mit ihrem Triebwerk nicht aus. Müsste ich von Charakter sprechen, ich würde wohl weichgespült sagen. Das ist bei einer T7 hingegen ganz anders.

Ich will jetzt aber gewiss nicht die CRF1100 schlecht schreiben. Sie hat andere Tugenden, deshalb steht sie ja auch bei mir in der Garage. Tolles Krad. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es Für und Wider gibt und eine WR bzw. generell Tenere gewiss kein schlechtes Motorrad ist. Im Gegenteil.

Ja, man kann für knapp 8t € inzwischen KTM 790 Adventure kaufen, die bekommt man auch noch eingepackt mit einer Schleife dran. Weil der Händler froh ist sie los zu sein! Aber dann hast du wirklich Spaß! :zwinker:

Mein Honda Händler verweigert die Inzahlungnahme von Pierer Produkten komplett! Weil er nur Ärger damit hatte. Und das ist durch die Insolvenz nicht besser geworden: Ersatzteile gibt es kaum, und wenn musst du Wochenlang drauf warten.

Ich finde die T7 auch sehr schön, auch leistungsmäßig ausreichend, aber die Preise sind wirklich unverschämt.

Das ist für mich der springende Punkt, weshalb ich (noch) keine habe. 7500 Euro für fast 6 Jahre alte mit 40.000km ist m.E. deutlich zu viel. 4500-5000 Euro - okay. Zumal die bei Markteinführung 2019 keine 10.000 Euro gekostet hat. Doch es finden sich welche aus den ersten Baujahren, die trotzdem an die 8000 Euro kosten und nicht wenig auf der Uhr haben. Das ist, wie du schon sagst, unverschämt. Keine Ahnung, wer sich so eine kauft.

Die neue WR aber käme für mich nicht in Frage. Als Fernreisemoped - bzgl. Ausstattung - ist es mir persönlich zu wenig Leistung, da bevorzuge ich schon ein Moped aus der 900er/1000er-Klasse, um ggfs. zu zweit und Gepäck noch gut aus der Kurve zu kommen. Aber für Ausflüge mit höherem Offroadanteil, allein und leichten Gepäck, würde ich eine T7 Rally meiner CRF1100 vorziehen. Da zählen andere Attribute.

Auch ein Asset, das man mit einer Honda hat. Mein Yamaha Händler hat die CRF1100 ohne wenn und aber und Diskussion genommen. Habe gesagt er kann auch gern probefahren - hatte ja schon den Zustand "eingefahren" :lachen: mit 15000 km. Hat sie aber nur kurz angemacht und das wars - Aussage: Ist eine Honda, was soll da schon sein (oder so ähnlich). Habe aber auch selbst jeden kleinen Kratzer gezeigt, vielleicht lags daran. Die T7 ist jetzt auch nicht gerade für andauernde Defekte bekannt - das ist bei KTM schon anders.

Genau, es gibt keine Gebrauchtpreise - es gibt nur den Neupreis, ob mit oder ohne km. :handgestures-salute: Bin froh meine für 10k glatt bekommen zu haben. Im Prinzip genau das was Old schreibt.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Ja,KTM hat sich leider mit anhaltend schlechter Qualität ins Abseits befördert.

Eine gebrauchte T 700 würde ich auch nicht kaufen;bei den Preisen würde ich immer zu einer neuen greifen.

Die WR 2.0 ist wieder so ein liebenswertes Yamaha Produkt für eine ganz kleine Nische in Europa.

und ich glaube,das sie das wissen.

World Raid bedeutet aber auch,daß die Motorleistung in fast allen Ländern der Welt vollkommen ausreicht!

Da ist dann wohl das Fahrwerk und der Tankinhalt entscheidend.

Der Tank ist halt schon eine Augenweide,wenn man ihn von Oben betrachtet!

Gruß

Grommi

Morgen,

ich war auch Besitzer einer CRF 1000 bis mich ein Unfall zwang das Moped fahren kurz zu unterbrechen. Keine Frage sie ist ein schönes Teil sowohl optisch und Technisch. Lange Rede - ich habe sie verkauft. Letztes Jahr zum Wechsel Euro 5 auf 5+ habe ich mir die damals neue World Raid für 10500,- gezogen und muss sagen ich habe es nicht bereut. Ich sitze schön drauf- Sie entschleunigt mich - sie ist einfach so einfach. Ich fahre ab und zu auch ins Gemüse und da ist sie der CRF schon ein wenig überlegen. Ich fahre mit den Kumpels auch Mehrtagestouren - wie Slowenien etc. und die haben je eine 1250er und 1300er GS. Ich muss sagen das passt. Wo ist deren Vorteil - wenn es nicht die BAB ist ?

Egal- meine Meinung - ich bin zufrieden. Punkt.

Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!