Neue Li-ion Batterie gesucht (nach Zerstörung) -.-

  • #1

    Ich hab’s geschafft: Ich konnte mich nicht bremsen und musste testen, ob sich die Batterie mit meinem alten Ladegerät laden lässt. Jetzt habe ich die Batterie gekillt:

    Mein Messgerät zeigt 0V an. Ein passendes Li-ion Ladegerät erkennt nicht einmal, dass am Ende was dran hängt. Und die „Force“ -Funktion läuft auch ins Leere und schaltet nach 5 Minuten ab.

    :clap:

    Lasst das eine Lehre für Euch sein. (Außer mir kommt sonst keiner auf die Idee).


    Und jetzt suche ich natürlich einen passenden Nachfolger für meine Kiste. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen?

    Anfang 80er Honda XBR 500

    Irgendwann Ende 80er bis 1992 Honda Trans Alp

    1993 - 1997 YAMAHA XV 750 - voll Umgebaut zum Easy Rider

    2001 - 2009 Honda Helix, die Sänfte

    2018 - 2020 BMW R1200R LC - Bj 2015

    2020 - 2022 Honda CRF 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2018

    Seit 2022 Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2021

  • #2

    Hi Bohrstein


    Sieh dir mal die Lifepo4 Batterien im folgenden Link (Batterie Wiki im Forum) an.


    Die Originale Honda HY110 Batterie für ca 400€ geht natürlich auch.


    Vermutlich ist nur eine Sicherung im BMS durchgebrannt, welche findige Forumskollegen schon ersetzen konnten. Derjenige weiß schon dass er gemeint ist :clap:



    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!