Beiträge von Bohrstein

    HONDA Africa Twin Adventure Sports, Tricolor, mit DCT und elektronischem Fahrwerk.

    Garagenfahrzeug.


    Ich bin der 2. Besitzer, die Maschine war ein Vorführer.


    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich schweren Herzens von meiner Traum-Maschine trennen.

    Ich kann leider keine langen Touren mehr fahren, und nur als Pendlerfahrzeug zu schade.


    Preis: 16.000 €


    Die Maschine steht bei Würzburg und kann probegefahren werden.


    ca. 15.000 km (es kommen noch ein paar wenige km dazu)

    EZ 3/2021

    Unfall & Umfall-frei

    Scheckheft gepflegt

    Inkl. vieler (aller?) Extras (Hauptständer, Griffheizung, ...)

    "normale" Sitzbank (in 2 Stufen verstellbar)

    Zusätzlich Original HONDA Sturzbügel.

    Das Display wurde im Rahmen der Garantie im Nov. 2022 getauscht.

    2 Jahre Anschlussgarantie seit 03/2023.


    Inkl. Koffer

    • Die beiden Alu-Seitenkoffer sind von HONDA und mit dem Zündschlüssel zu öffnen (es passen keine Helme, vielleicht ins Jethelm rein.)
    • Das Alu-Topcase (Outback 58l ist von GIVI mit separatem Schlüssel; es passen 2 Helme rein)


    Die hatte mir Polo gestern angeboten, aber mir persönlich waren jetzt 54 Wh zu wenig/unsicher (original: 72Wh). Und die Verkäuferin sagte, sie würde die Batterie nicht zurück nehmen, falls sie nicht passt (also sich so lahm verhält wie die Aliant).

    Ich bin mit der originalen jetzt mehr als zufrieden.

    Hier jetzt die Stellungnahme von einem Jamparts-Mitarbeiter:

    Das wird das Problem sein. Ihr Motorrad hat sehr viel Elektronik, plus Wegfahrsperre, plus Masseanschluss, plus…. Wenn die Batterie nicht extern geladen wird, ist diese in kürzester Zeit „leegesaugt“.


    Mir hat er angeboten, ich könne die Batterie zurückschicken, und er liest den Chip aus und versucht die Batterie zu retten.

    Nein, der Akku war nicht tiefentladen, war den ganzen Winter über im warmen Haus.

    Laut Forum hier muss ein funktionierender Li-Ion Akku nicht gepflegt werden.

    Und auch laut meinem FHH ist der (Original-)Akku sehr robust und somit nicht Pflegebedürftig (außer ich lasse ihn leer laufen, dann muss er halt mit dem richtigen Ladegerät wieder geladen werden).


    Und siehe Foto der "Stempel" auf der Unterseite:

    Motorrad zeigt (bei eingeschalteter Zündung und während der Fahrt): 14,2V

    Mein Voltmeter jetzt: 13,4V

    Wie erwähnt: ein Aufladen hat nicht geholfen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. (Bei der AILANT sind 50Wh und bei der Original-Battrie 72Wh)

    Ja da musst du dich bei den Foren-Managern hier beschweren. Ich hatte "damals" auch gebeten, die beiden Threads zu trennen, denn 1000 <> 1100. Aber mir wurde versichert, die Batterien wären identisch bzw. eine Trennung nicht erwünscht.