Mein Display wurde letzte Woche komplett im Rahmen der Herstellergarantie (EZ 03/2021) getauscht. Laut Honda-Händler lässt sich Honda (noch) nicht zu einem Rückruf überreden. Das Problem tritt wohl speziell an heißen Tagen auf. Dabei verzieht sich eine Schicht und drückt dauerhaft auf das Display.
Beiträge von Bohrstein
-
-
Ich habe meine CRF1100L (2021er Modell) im Juli gebraucht beim Händler gekauft. Der Touchscreen hat bis von 2 Tagen einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Folie drauf und es is ein Garagenfahrzeug. Von einem Tag auf den anderen hat das Display keine Berührung mehr akzeptiert. Ich hoffte auf ein "System-Schluckauf", das sich vielleicht nach einer Fahrt oder Aus-/ und wieder Einschalten ergibt. Aber leider ist das Problem geblieben. Ich war gestern Nachmittag noch bei meinem FHH wegen dem Rückruf (engine stall/ecu software rewrite) und habe ihm das Problem geschildert. Er wird Honda kontaktieren und sich dann wieder bei mir melden.
-
Ich hatte zuvor eine CRF 1000 (SD06). Die Sturzbügel waren nur Zierde; ich konnte sie mit der Hand direkt in die seitliche Verkleidung drücken. Ich hatte mir dann von Outback Motortek das Komplettpaket (Ultimate Protection Combo, übrigens aktuell für die CRF1100L im Sonderangebot) besorgt. Die CRF 1000 war dann echt wie ein Panzer geschützt; die war mir einige Male umgefallen und nur die Sturzbügel hatten leichte Schrammen.
Vor ca. 1 Monat habe ich die CRF 1000 gegen eine CRF 1100L (SD9) - natürlich gegen Aufpreis - getauscht. Ich hatte beim Händler die Gelegenheit, die Original Sturzbügel zu begutachten. Die machen bei weitem einen besseren Eindruck als die Originalen der SD06, sind wesentlich steifer und tragen im Gegensatz zu der Outback Motortek Variante nicht so sehr auf
Anbei ein paar Fotos der Originalen; ich sehe keinen großen Unterschied zu den Varianten von Zieger/Ipex. Wahrscheinlich sind die Originalen teurer. Ich habe inkl. Montage 790€ bezahlt.
-
Ich weiß zwar das es nicht ausreicht, habe aber statt Papier alle ABE 's der Hersteller z.b Raximo Hebel oder Voigt Lenkererhöhung als Dokumente inkl. Bedienungsanleitung, DCT Reset, Schaltmotor säubern, usw auf dem Smartphone. Bin in 30 Jahren glaub ich noch nie kontrolliert worden wegen Um und Anbauten.
Wir sind nicht wirklich die Zielgruppe der Kontrollbehörden, solang man nicht grade einen Extremumbau fährt, oder Radau mit dem Auspuff macht.
unkontrollierte Grüße
HeinoAT
Digitale Dokumente werden von der Rennleitung nicht akzeptiert, nur in Druckform.
-
Ich benutze eine Quadlock-Halterung, dazu den Vibrationsdämpfer und das Qi-Ladeteil. Will es nicht mehr missen.
-
oder ich schalte mit der minus und plus Taste am linken Lenker Ende in den Gang den ich haben möchte.
Aber genau das meine ich mit "gegen mich": Ich schalte runter und DCT entscheidet gleich wieder raufzuschalten (obwohl Motor noch nicht einmal hochtourig). Dann übernehme ich per M die Kontrolle für eine Weile.
-
-
Ich bin kurzsichtig und trage eine Gleitsichtbrille. Gerade teste ich aber multifokale Kontaktlinsen.
-
Moin in die Gemeinde,
Bin gerade auf die neue Honda-Kollektion der alpinestar Honda Andes V3 Drystar gestoßen:
https://www.motocard.com/de/ja…r_grey_blue_red_9173.aspx
Schade dass ich bereits Ausgestattet bin mit der V2.
LG RR
Geht mir genauso, aber bin noch mit V2 zufrieden.
-
Hier noch die Bilder von den Moto Mosko Tankrucksäcken "Hood" und "Nomad" an der 1100er AT AS. Funktionieren beide bestens, gibt keine Einschränkungen beim Lenkeinschlag
Bin erst gestern auf das Thema aufmerksam geworden (ich fahre auch "nur" eine 1000er). Schade, dass diese Themen nicht zusammengelegt werden. (Hier noch so ein Fred: Welcher Tankrucksack?)
Danke auf jeden Fall für diesen speziellen Beitrag. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Tankrucksack, den man auch als normalen Rucksack benutzen kann. Der Vorgänger von NomaX (Nomad) war ja lange vergriffen oder nicht mehr erhältlich. Gestern, nach Lesen des Beitrags also direkt bestellt. Nomax Tank Bag