Beiträge von Bohrstein

    Mein Display wurde letzte Woche komplett im Rahmen der Herstellergarantie (EZ 03/2021) getauscht. Laut Honda-Händler lässt sich Honda (noch) nicht zu einem Rückruf überreden. Das Problem tritt wohl speziell an heißen Tagen auf. Dabei verzieht sich eine Schicht und drückt dauerhaft auf das Display.

    Ich habe meine CRF1100L (2021er Modell) im Juli gebraucht beim Händler gekauft. Der Touchscreen hat bis von 2 Tagen einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Folie drauf und es is ein Garagenfahrzeug. Von einem Tag auf den anderen hat das Display keine Berührung mehr akzeptiert. Ich hoffte auf ein "System-Schluckauf", das sich vielleicht nach einer Fahrt oder Aus-/ und wieder Einschalten ergibt. Aber leider ist das Problem geblieben. Ich war gestern Nachmittag noch bei meinem FHH wegen dem Rückruf (engine stall/ecu software rewrite) und habe ihm das Problem geschildert. Er wird Honda kontaktieren und sich dann wieder bei mir melden.

    Ich hatte zuvor eine CRF 1000 (SD06). Die Sturzbügel waren nur Zierde; ich konnte sie mit der Hand direkt in die seitliche Verkleidung drücken. Ich hatte mir dann von Outback Motortek das Komplettpaket (Ultimate Protection Combo, übrigens aktuell für die CRF1100L im Sonderangebot) besorgt. Die CRF 1000 war dann echt wie ein Panzer geschützt; die war mir einige Male umgefallen und nur die Sturzbügel hatten leichte Schrammen.


    Vor ca. 1 Monat habe ich die CRF 1000 gegen eine CRF 1100L (SD9) - natürlich gegen Aufpreis - getauscht. Ich hatte beim Händler die Gelegenheit, die Original Sturzbügel zu begutachten. Die machen bei weitem einen besseren Eindruck als die Originalen der SD06, sind wesentlich steifer und tragen im Gegensatz zu der Outback Motortek Variante nicht so sehr auf ;)


    Anbei ein paar Fotos der Originalen; ich sehe keinen großen Unterschied zu den Varianten von Zieger/Ipex. Wahrscheinlich sind die Originalen teurer. Ich habe inkl. Montage 790€ bezahlt.

    Digitale Dokumente werden von der Rennleitung nicht akzeptiert, nur in Druckform.

    Aber genau das meine ich mit "gegen mich": Ich schalte runter und DCT entscheidet gleich wieder raufzuschalten (obwohl Motor noch nicht einmal hochtourig). Dann übernehme ich per M die Kontrolle für eine Weile.

    Wenn ich sportlich fahren will (auf Landstraße, kurvige Bergstraßen), schalte ich auf S1; in Ortschaften dann D. Sehr selten (wenn ich merke, das DCT "arbeitet gegen mich") benutze ich M.

    Bin erst gestern auf das Thema aufmerksam geworden (ich fahre auch "nur" eine 1000er). Schade, dass diese Themen nicht zusammengelegt werden. (Hier noch so ein Fred: Welcher Tankrucksack?)

    Danke auf jeden Fall für diesen speziellen Beitrag. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Tankrucksack, den man auch als normalen Rucksack benutzen kann. Der Vorgänger von NomaX (Nomad) war ja lange vergriffen oder nicht mehr erhältlich. Gestern, nach Lesen des Beitrags also direkt bestellt. Nomax Tank Bag