Beiträge von Bohrstein

    Tut mir leid wegen OT, aber das ist mein Ausblick von meinem Arbeitsplatz.


    Auch ich übernehme gpx-Dateien zunächst in TomTom MyDrive, im Navi unterlasse ich die Neuberechnung und fahre die blau eingezeichnete Route einfach ab.

    Auch eine Idee, danke. Werde ich gleich heute testen.

    Der Unterschied zwischen 4 und 4+ ist das Headset von JBL, das meines Erachtens einen überragenden Klang hat. Auch finde ich die automatische Lautstärkeanpassung einfach genial. In Ortschaften angenehm leise, außerhalb dann bei bis zu 130 km/h hält der noch gut gegen die Fahrt- und Windgeräusche an. Schneller... meinem Tinnitus geschuldet 8o schwer auszumachen (oder ich muss mich hinter die Scheibe bücken).


    Aber danke für den Fred (thread), das erinnert mich daran, das Mikro tauschen zu lassen. Mein Sprach-Partner hört mich wohl kaum (vielleicht rede ich auch zu leise oder fahre zu schnell :D)

    Ich hab die Honda ATAS (DCT) seit ca. 1 Monat, und das war eines der ersten Funktionen, die ich getestet habe (wurde mir auch beim Händler vor der Probefahrt u.a. ausführlich erklärt). Die Umschaltung AT <-> MT ist jederzeit möglich (natürlich bei eingeschaltetem Motor, duh ;)). Die Programm-Logik von Honda überprüft die Zulässigkeit der Funktionen. Auch kann man z.B. nicht aus Versehen bei du hoher Drehzahl den Gang runterschalten.

    Ich habe mich für DCT entschieden. Wie beschrieben, kenne ich die optimale Einstellung für mich und bleibe dabei.

    Ich habe mir das "Ultimate Protection Combo MAX" in weiß für meine 2018 ATAS (DCT) bestellt (Vorher nett nach einer eventuell anstehenden "Aktion" gefragt. Diese wurde verneint, nach 1h bekam ich überraschenderweise doch ein Rabatt-Code :love:). Vorfreude ist die schönste Freude. Falls alles klappt, plane ich den Anbau gegen Mitte bis Ende November ein (Garage schön einheizen).

    Ich fahre (enge) Kurven gerne mit hohen Drehzahlen im Sport-Modus 3 und User-Einstellung 1-1-6 (mit der Traktion habe ich noch nicht herumgespielt). Die Power und Motorbremse sind so für mich optimal. In allen anderen Modi bin ich am Kämpfen :evil: mit der Schalt-Logik (DCT schaltet selbständig hoch, ich wieder runter). Bei Bedarf schalte ich dann vor Kurven entsprechend runter in der 3. 2. oder sogar 1. Gang (je nach Kurvenradius und Steigung).