Turbulenzen am Visier abstellen

  • #21

    Hab jetzt mein Navi angebaut, irgendwie ist es dadurch besser geworden. Hab es an der Mittelstrebe dran.


    Schon mal jemand versucht das Loch in der Scheibe abzukleben?


    Gruß Ralf

  • #24

    Also ich fahre seit Wochen mit fettem Tankrucksag, der ja wohl auch den Wind nach oben leiten sollte und merke keinen Unterschied, wobei ich vorher auch nix zu meckern hatte. Is halt LAUT da oben.


    Bei der ALTEN geb es da unter der unteren Gabelbrücke eine Abdeckung. Vielleicht sollte man lieber überlegen ob man was bauen kann was da an der Gabelbrücke unten zu befestigen wäre?


    Wenn's schee macht :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25

    Das "Wummern" bedingt durch die Luft von unten, ist stark vom Helm und der Körperhaltung abhängig. Bei dem einen mag das ein störendes Geräusch sein, für das er Abhilfe sucht, der andere kennt das Problem nicht.


    Auch bei der CT waren nicht alle betroffen, eine Abhilfe war das Teil auch nur in Verbindung mit der OEM Scheibe...

  • #26

    Ich denke meine alte Transalp hatte so einen Windabweiser
    unten an der Gabel montiert.Der war dort Serienmäßig angebracht.
    Denke weil die AT eine Enduro ist hat man darauf verzichtet. :doh:

  • #27

    Hallo AT- Fan`s;


    ich bin 1,86 groß und habe das Problem ebenfalls mit diesen Turbulenzen am Visier/Helm. Ich vermute mal, dass die japanischen Ingenieure/ Testfahrer einfach zu klein sind um dieses Problem zu erkennen ;) . Jedenfalls ist bzw. war es ab 120 km/h so heftig, das man nach ca. einer Stunde fahrt unweigerlich Kopfschmerzen bekam. Nur nebenbei; ich liebe diese Maschiene und hab sonst nicht wirklich viel auszusetzen; außer vieleicht noch das bei diesem Preis und DEM "Reisemotorrad 2016" keine 7€ Steckdose, kein Hauptständer und keine Griffheizung verbaut ist was bei anderen Modellen teilweise Serie ist... aber anderes Thema.
    Jedenfalls habe ich mir etwas zusammen gebastelt.... und es funzt! 8-)

  • #28


    Da würde ich lieber Turbolenzen ertragen :D Vom Aussehen her too much für mich.


    Aber nett mal andere Möglichkeiten zu sehen.

  • #29

    Coole Idee und vor allem wenn es funktioniert. Ist nur etwas arg präsent. Meine Luftpolsterfolie wollte ich immer mal durch schwarzen Schaumstoff ersetzen. Nachteil ist, der saugt sich mit Wasser voll. Dafür sieht man das dann aber nicht.
    Werde mich mal jetzt wieder mehr mit der AT beschäftigen, stand jetzt leider über 2 Monate nur rum aus Zeitmangel. Bin gespannt, ob die anspringt...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #30


    Wie ich feststellen durfte, gibt es auch von Shoei-Helm zu Shoei-Helm Unterschiede. Der größere XR1100 ist jedenfalls bei mir (182 cm, Standardscheibe, Sitzbank in hoher Position) leiser im Vergleich zum NXR.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!