Turbulenzen am Visier abstellen

  • #11


    Schaumgummi saugt sich bei Regen voll, wäre nicht so mein Ding. Ob es passende Dichtungsgummis gibt, weiss ich nicht... aber ist ja jedem selbst überlassen, wie er die Lücke stopft. Selbst die Luftblasenfolie von Rolf hat funktioniert, auch wenn's optisch nicht der Kracher ist (ich weiss - war ein Test ;))

  • #12

    Danke für den Tipp - das werde ich auch versuchen.


    Mit meinen 163 cm und der Sitzbank in der niedrigen Position geht mein Klapphelm ohne Probleme.
    Aber ich hab gestern den Caberg Xtrace probiert und da hat das Visier so vibriert, dass die Sicht richtig schlecht wurde.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #13

    Hallo,


    um zu testen habe ich an der Vorderkante der Tankverkleidung 20 mm Moosgummi angeklebt, hat nichts gebracht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #14

    Dieses Loch zu stopfen wird nur bei den Leuten mit am Kinn offenen Helmen etwas bringen könnte ich mir vorstellen.


    Bei mir kommt der Lärm glaube ich auch woanders her, werde es aber noch selbst testen.
    Aber ich bin grundsätzlich mal recht zufrieden.
    Wer vorher 800GS gefahren ist, weiß den Windschutz und die Lautstärke der CRF schon von Haus aus zu schätzen. :D

  • #15



    Wer vorher 800GS gefahren is, weiss wohl ALLES an der AT zu schätzen :D


    lg
    Volker

  • #16

    Ich find unsere Neue auch besser, fahre die 800Gs immer noch und das Windschild der 800er passt bei mir besser.
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #17

    Hallo,


    Geht's bei dem Loch-stopfen darum, den Spalt unter der Verkleidung abzudichten oder soll der Wulst wirklich auch so weit vorn rausschauen?


    Gruß


    Der Tom

    it gmault isch globbt gnua

  • #18


    Habe gestern auch mal experimentiert: durch die Gabelöffnung strömt Luft, die seltsamerweise pulsiert. Wenn man die Hand locker über die Öffnung hält ist, ist das Pulsieren deutlich zu spüren. Je nach Helm erzeugt dies ein "wummerndes" Geräusch und lässt den Helm so gar vibrieren.
    Deckt man mit der Hand die Öffnung ab, verschwindet dieser Effekt.
    Das Ganze tritt bei hoher und niedriger Scheibe auf, fällt bei der hohen aber wesentlich deutlicher auf, weil es nicht durch andere Strömungen überlagert wird.
    Es geht folglich darum, entweder einen anderen Helm zu finden, oder die Strömung zu beeinflussen.
    Ob ein Unterfüttern der Verkleidung dazu ausreicht oder etwas auf der Verkleidung angebracht werden muss, wird individuell verschieden sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!