Turbulenzen am Visier abstellen

  • #71

    Bevor ihr Material in Bereiche montiert die für die Lenkung benötigt werden, solltet ihr euch lieber auf einen Anbau an der unteren Gabelbrücke konzentrieren (vgl. der alten AT)

  • #73


    Danke für den Bericht. Scheinbar findest Du jetzt die Kombination aus Rohrisolierung und Originalscheibe besser im Vergleich zur MRA-Sportscheibe.
    Ich habe die MRA-Sportscheibe montiert und fahre stets mit dem kleinen Q-Bag-Tankrucksack und bin mit dieser Kombination ebenfalls zufrieden.

  • #74


    Die Rohrummanntelung sitzt bei mir soweit oben, dass die Lenkung nicht eingeschränkt wird.

  • #75

    ... oder kann doch evtl. diese Nase von Powerbronze den Winddruck von unten reduzieren oder beseitigen?
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]

  • #76

    Hallo Manfred, hast Du mal ein Beispiel dazu? Bei der AT ist unten auch nicht viel Platz, der Kühler ist sehr nah an der Gabelbrücke. Kann mir da unten keine Lösung vorstellen.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #79

    Servus Beinander


    Ich hatte dieses gewummere (verschwommene Verkehrszeichen) am Helm schon bei meiner XT 660 Z Tenere. Im entsprechenden Forum wurde das auch fleißig behandelt. Unter anderem war dort auch die aus dem Tunnel zwischen Gabel und Tank herauf strömende Luft, die sich dann auf höhe des Schirmes am Helm mit dem Fahrtwind von vorne trifft, schuld. Man hat dann zum teil auch mit Erfolg diesen Tunnel an der Unterseite abgedichtet mit selbst gefertigten Luftleitblechen aus Kunststoff. Da hat auch jemand eine Schablone gefertigt zum Ausdrucken. Habe ich selber nie Probiert, aber den meisten hats getaugt.
    Ich habe mir damals eine TT Lenkertasche dran gemacht und gut wars. Jetzt fahr ich aber AT und die Lenkertasche ist auch wieder dran und was soll ich sagen.....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ohne......vergiss es, mit.......Fast Perfekt.
    Aber mein Auge sagt: Da muß was anderes her!
    So ähnlich wie ich es mir vorstelle, hats auch hier schon jemand gelöst, mit einer Plexiglas Scheibe.
    Meine Idee um diesen Freiraum von oben her " dicht" zu machen wäre eine Alu Lenkerklemme mit 28mm so wie die von Louis oder ähnich. Die Dinger gibts ja in diversen Varianten auch von anderen Lieferanten. Die von Louis hat halt jetzt 22 mm, aber ich habs auch schon mit 28 mm gesehen.
    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10001504
    Diese würde ohne das Zwischengelenk schön niedrig sitzen und wäre sogar dann verstellbar damit nichts irgendwo ansteht oder kratzt.


    Hier nochmal eine andere.
    https://www.hermann-mechatroni…hp?tlc=products&lpd=A2003


    Darauf würde ich eine Platte befestigen, die in etwa die Form von oben her gesehen wie die Lenkertasche hat.
    Ich nenn es mal "Bumerang" Vorne an die Form des Lenkers angepasst und auf der Tankseite halt an die Form des Tankes. Natürlich nicht einfach nur ein dreieckiges Kunststoffbrett, sondern schon etwas gestylt, quasi eine zum Sichtbereich passende Form. Gefertigt aus einem formstabilen Material wie Makrolon oder Plexiglas in schwarz.
    Alu würde natürlich auch gehen, aber das ganze soll ja eher dezent gehalten werden und nicht nach Murx aussehen.
    Hat eigentlich schon mal jemand getestet, was es mit den original Honda "Windabweiser oben" auf sich hat ? Nicht das die evtl. die Lösung wären. Ist zwar aufgrund der Position eher nicht vorstellbar aber wer weiß.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #80

    Bei dem Schuberth C3 vibriert das Visier wenn es leicht geöffnet ist und ich über 60 fahre.
    Visier zu und es vibriert bis Ultimo nichts mehr.
    Letzthin hat mit dem Nexo MX-Line doch tatsächlich die Scott Brille vibriert.
    Ich hab das Spannband fester gezurrt und bis 170 war Ruhe. Schneller fahre ich auf der Landstrasse eh nicht.
    Das alles gilt für 183cm Fahrer, AT original, Sitz oben.


    Gruß, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!