Sprachbefehle werden in Android Car nicht erkannt

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine ATAS BJ20 und nutze Android Car. Das Motorrad ist per BT und USB Kabel mit dem Handy und mit dem Sena RT1 verbunden. Android Car lässt sich auch ohne Probleme bedienen. Telefonieren klappt auch. Was nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung bzw Sprachbefehle. Entweder über Touch oder über den Schalter links drücken werden keine Befehle erkannt. In der Android Car App habe ich alle Berechtigungen erteilt und auch in den Google Einstellungen alles aktiviert. Es werden zB auch keine Whatsapp Nachrichten vorgelesen obwohl ich drauf drücke.


    Im Internet und im Handbuch keine Lösung gefunden.

    Wäre cool wenn jemand weiß woran es liegt.


    beste Grüße

    Stefan

  • #3

    Ich meine das Problem gab's mal nach einen android Update. Funktioniert's direkt über das Handy Mikro? Ich hatte das bemerkt, als nur noch schreien geholfen hatte :lachen:.


    Mal alles updaten.

    BT zwischen Handy und Headset löschen, falls du die beiden gekoppelt haben solltest.

    Viel Erfolg.

    Gruß mgr

  • #4

    Software Version der Africa Twin ist 3.10. Handy ist ein Samsung A71 mit Android 13.

    "Hey Google" lässt sich übers Handy Mikro aktivieren. Alles ist up to date. BT mehrmals getrennt und wieder gekoppelt.


    Die Africa Twin ist per BT mit Sena verbunden und Handy mit USB Kabel verbunden.

    Habt ihr trotz USB Kabel das Handy mit der Africa per BT und Handy mit Headset verbunden?

    (Klingt alles leicht verwirrend :D)

    Ich habe noch ein altes Handy und probiere es morgen aus.

  • #5

    Ich habe das Telefon (ZFlip3 mit Android 13) mit BT und USB an der ATAS und das Headset per BT nur mit der ATAS. Nicht mit dem Telefon.

    Funzt alles beim Einschalten der ATAS und verbindet sich.

    Selbst wenn ich das Telefon oder Headset später einschalte. Ist auch egal welches Gerät zuerst...

  • #6

    Handy mit der Africa per BT -- nein, aber BT schaltet sich am Handy ein, wenn an USB der AT angeschlossen wird.

    Handy mit Headset verbunden? -- nein


    Gruß mgr


  • #7

    USB ist für Android Car. Wenn ich nur BT mit der ATAS verbinde, kann ich wie im Auto telefonieren. Nur eben nicht mehr...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!