Mitas E08

  • #11

    Hi,

    HorstVollpfosten hat recht. Über den E08 auf ATs braucht man sich keine Gedanken machen. Den gibt's nicht als 150/70 (- oder R oder B) 18 Zoll. Guckst du Größen da:

    https://www.mitas-moto.com/en/…e-trail-tires/e-08-enduro

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #12

    Ok danke, dann werde ich mal weiterschauen.

    Ich möchte gerne dieses Jahr Grand Alps fahren wenn es geht auch ein bisschen unbefestigt allerdings ohne die ATAS zu schlachten ;)

    Deswegen suche ich was gröberes wie CTA3, vllt dann doch Mitas E07+


    Vielen Dank für die Antworten

  • #13

    Den Mitas E07 Plus kann ich nur empfehlen! Hab ich auf der ATAS drauf, läuft prima. Bei Langsamfahrt etwas rauer und lauter, ab 40/50km/h höre ich nix mehr. Hat tollen Grip im Trockenen und Nassen und geht auch auf Schotter super und sogar im Schlamm da er keinen Mittelsteg hat wie der K60 Scout. Irgendwann ist dann aber Schluss wenn er sich mit Dreck zusetzt. Bei 5tkm hinten ist noch reichlich Profil da.

  • #15

    Da schließe ich mich an - hab den Eo7+ letztes Jahr zum großen Teil in Rumänien getestet, generell jede Menge schlechte Straßen dort, viel unbefestigte Straßen, etwas Sand + Schotter → mein Prädikat: "besonders Wertvoll".

    Zum Saisonende 22`bzw bis zum Frühjahr 23 hab ich nun den Pirelli Scorpion Rally STR drauf, aber der nächste Satz E07+ liegt schon bereit :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!