Lieferverzögerung meiner SD08

  • #1

    Habe meine neue AT Ende Oktober 2022 bestellt, Liefertermin sollte Ende Januar 2023 sein.

    Auf Nachfrage beim Händler ergibt sich jetzt, das die Neue erst im April oder Mai kommt. :confusion-scratchheadyellow:

    In seiner Händler Liste ist meine noch nicht geführt.

    O.K. aufgrund des jetzigen Wetters kann ich auf die Auslieferung noch verzichten.

    Aber solange noch warten ist schon Körperverletzung. :confusion-helpsos:

  • #2

    Anfang 2019 hatte ich meine SD06 direkt aus der Ausstellung gekauft, zwischen

    Kaufvertrag und Abholung vergingen grade mal drei Tage.

    Diese Zeiten sind wohl erstmal vorbei. Der Zusammenbruch der Lieferketten durch

    die Pandemie wird noch eine ganze Weile Nachwirkungen zeigen. Das dürfte auch

    der Grund für die derzeitigen hohen Gebrauchtfahrzeugpreise sein.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Und da fängt schon das nächste Problem an

    Beispiel SD08 3 Farben mit und ohne DCT macht 6 Varianten

    Beispiel SD09 2 Farben mit und ohne DCT macht 4 Varianten

    Schalter und EERA macht 2 Varianten

    DCT und EERA macht 2 Varianten


    alleine von der AT müßte sich ein Händler somit 14 Motorräder in den Verkaufsraum

    stellen. Selbst wenn er den Platz und das Kapital hätte, er bekommt sie im Augenblick nicht.


    Also hat der geplagte Käufer nur die Möglichkeit, das zu nehmen, was (wenn überhaupt)

    dasteht und dann unter Umständen nicht sein Wunschmotorrad zu bekommen. Oder eben

    die Lieferzeit zähneknirschend abwarten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Lieferprobleme“ zu „Lieferverzögerung meiner SD09“ geändert.
  • #6

    Ich hab meine SD06 damals, im Oktober 2016 bestellt, Liefertermin war erstmal unbekannt, dann Mitte/ Ende Mai 2017... Zugelassen hab ich sie dann im März.


    Mit Glück kommt sie vorher, erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste. Mir ging es genauso, das Warten war echt mies, selbst bei Schmuddelwetter im Winter.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #8

    Meine 2020 gekaufte SD09 sollte schwarz und mit DCT sein - ich habe dann die Händler im Umfeld abtelefoniert und einen gefunden, der sie so hatte (bzw. von Honda eine Lieferzusage für das Bike).

    Hat zum Glück auch geklappt, die Twin wartete noch zwei Monate beim Händler auf mich bis ich den A-Schein in der Tasche hatte :zwinker:

    Am Tag der bestandenen Prüfung bin ich dann direkt zum FHH und habe die Fahrschul-Kawa-Z650 gegen die SD09 ausgetauscht :romance-inlove:

  • #10

    Der Händler hat bis jetzt lediglich eine bekommen, als Vorführer zugelassen am 28.12.22, in schwarz, mit 0 Kilometern auf der Uhr.

    Noch ziert er sich mir die zu geben. Schauen wir mal wie sich das entwickelt.



    Selbst wenn andere Händler eine haben, habe ich einen gültigen Kaufvertrag.


    Bis Mai warte ich nicht. Dann muss eine andere Lösung her.


    Scheint wohl von Händler zu Händler anders zu sein. Dir auf jeden Fall: Glückwunsch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!