Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

  • #321

    Rufe doch hier im Forum mal ein paar aus der Nähe zusammen. Dann können wir mal fahren, testen und quatschen.


    Es wird dann ein "Hoppel-Happening". :dance:


    Wir wohnen ja nicht weit auseinander.
    Beim Bikertreff in Nordkirchen ist z.B. eine lange und glatte Straße (Selm -> Nordkirchen), auf der das wohl jeder merken kann. Ich fahre aber auch gerne nach Hagen oder sonstwo hin.


    Es muss aber auch jemand dabeisein, der kein "Hoppeln" hat.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #322

    Hallo Leute,


    ich hatte ja geschrieben, dass mit dem CTA2 das Hoppeln manchmal weg ist.
    Ich hab 40kg Gepäck drauf.
    Und die AT hoppelt vom Feinsten. Aber nur bei Lastloser Fahrweise. Also nur ohne Schub und ohne Gas. Aber dann schlimm.


    Ich weiß zwar von einem Schlag, hauptsächlich Seitenschlag des VR, aber wenns vom Reifen käm müsste es auch bei leichtem Gasgeben hoppeln. Tuts aber nicht.


    Dafür hoppelt es umso heftiger. Und zwar nicht nur regelmäßig. Sondern immer bei jeder kleinsten Bodenwelle.


    Es fühlt sich für mich an, als würde die Gabel in einem Bereich ohne Dämpfung laufen.


    Gruss
    iceman

  • #323

    Heute hatte mein :mrgreen: mal Zeit zur Probefahrt. Nach seiner Meinung ist der Seitenschlag nur marginal. Höhenschlag ist keiner da. Das hab ich ja auch selber schon gesehen. Kommt wohl tatsächlich von der Gabel. :shifty: Da bleibt nur das Wunderöl von HKS, dass ich letzte Woche bestellt habe und dann vielleicht im Winter pollieren und andere Simmeringe :roll: den Seitenschlag werde ich mir aber trotzdem im September mal vornehmen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #324

    Das hier



    finde ich sehr interessant.
    Ich habe hier noch nie mitgehoppelt, weil meine Gabel für mich nicht hoppelt, sondern einfach nur unwillig "bockig" erscheint.
    Aber im Grunde trifft es die Aussage von iceman.


    LG,
    Robert

  • #325

    Bockig? Kann das mal jemand definieren?


    Wenn auf glattem Asphalt die Fuhre auf-und-ab schwingt, dann ist das nicht bockig. Bockig wäre, wenn Schläge ungedämpft durch gingen. Aber das ist es genau nicht. Je holpriger des do besser! :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #326


    Wenn micht nicht alles täuscht, hast du eine umgebaute Gabel.... stimmts?


    Wenn ja, darfst du hier nicht mehr mitspielen... :)

  • #327


    Wenn nur ein Hub von wenigen mm erfolgt, ist tatsächlich fast keine Dämpfung da... wo soll sie denn such herkommen, wenn so gut wie kein Öl durch die Ventile muss.

  • #330

    Jetzt mal Hoppel ... ähhhhh Butter bei dei Fische ....



    Durch Selbstbeschäftigung hier im Forum wird das Problem ja nicht gelöst.



    Was sagen denn die ganzen :D zum Problem?
    Was Honda Deutschland?
    Was Honda Japan?
    Was Motorrad?



    Es muss doch weitergehen.


    Beim KTM Pendeln gab es schlussendlich auch eine Stellungnahme.


    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!