Schuberth C4 pro Lautsprecher tauschen

  • #1

    Hallo zusammen,


    die serienmäßig verbauten Lautsprecher von Sena möchte ich gegen HD-Lautsprecher tauschen.

    Das Innenpolster habe ich (auch zum Reinigen) jetzt schonmal ausgebaut.

    Die neuen Lautsprecher muss ich noch kaufen.

    Entweder die Sena für derzeit 37€ bei Amazon oder die JBL für das doppelte Geld (lohnt sich das überhaupt?).

    Die Sena HD-Lautsprecher sind fertig konfektioniert, ich muss wohl nur die alten Lautsprecher abklicken und die neuen wieder dran.

    Darum würde ich von abkneifen und anlöten erst einmal absehen.

    Ich bin ja Elektroniker, würde das natürlich hinbekommen.


    Leider sehe ich im Moment nicht die richtige Stelle, die Styroporschale aus dem Helm auszubauen, um an den Lautsprecheranschluss zu gelangen.

    Bei YouTube finde ich leider kein passendes Tutorial.


    Hat sich da schonmal einer versucht?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #2

    Da ich ja nun die JBL 40mm HD-Lautsprecher von efjot bekomme (welch Zufall…😀),

    habe ich schonmal die originalen Lautsprecher herausgeknipst.

    Das Kabel vom rechten Lautsprecher konnte ich zum linken zurückziehen und beide in eine 3,5mm Klinkenbuchse zusammenführen.

    Der Vorteil ist nun, dass ich für die Zukunft gerüstet bin und jedes Set mit 3,5mm Klinkenstecker einfach nur anstecken kann.


    Bilder:






    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Projekt fertiggestellt.

    Es sind die 40mm HD-Lautsprecher von JBL geworden.

    Nur noch "ankletten", Kabel sauber verstecken und das Polster in den Helm klicken.

    Der Klang der Lautsprecher ist soweit gut. Ein richtiger Vergleich ergibt sich natürlich erst im Fahrbetrieb.




    1114592_3.png