Touchfunktions Ausfall gibt es auch bei der NT

Moin zusammen.

Eine Info für alle NT1100 oder auch AT Fahrer, die das aktuelle Diaplay von 2022 betrifft:

Ich fahre ja auch wenn´s kalt ist, Hauptsache es bleibt trocken. Dabei hat sich mehrfach am Ende der Tour, die dann meist so zwischen 80 und 200 km liegt, ein Kondensnebel innen auf das Display gelegt, der dann später, wenn alles wieder kalt ist verschwindet. Das fällt erst auf, wenn man alles aus gemacht hat und hat bei mir den Nebeneffekt, dass die Touch-Funktion nicht mehr gegeben ist. Über die Lenkereinheit lässt sich alles steuern und das Display funktioniert auch fehlerfrei.

&thumbnail=1 &thumbnail=1

Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, kommt kein Beschlag mehr und auch die Touchfuktion ist wieder da!

Mein HH hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, der Beschlag nicht ungewöhnlich ist, aber die Touchfunktion darf in keinem Fall beeinträchtigt sein. Ich solle das im Auge behalten - habe ich getan und nach der zweiten "Schadenmeldung" meinerseits kam das, was ich eigentlich mitteilen will:

Die Displays sind nicht von Honda selbst, sondern zugekauft (Garmin).

Wegen der Probleme gibt es dieses Jahr ganz neue Displays. Das wir aber keine Rückruf Aktion werden, sondern nur betroffene Kunden bekommen einen Austausch.

Also: Ran an den Feind, Display prüfen, solange es noch kalt ist und den Bedarf anmelden!

Viel Erfolg!!

Glückauf

Moin, moin! Hatte bei meiner NT1100 (BJ 2022) das Problem, dass sich immer wieder die Tageskilometerstände gelöscht haben. Bekomme nun ein neues Display auf Garantie. Die Honda Werkstatt sagte mir, dass das Display aber auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ausgetauscht wird, weil es ein Konstruktionsfehler ist.

Hallo, meine NT 1100 hatte auch Probleme mit dem Display. Heute hat es nun geklappt. Zuerst die Kalibrierung und dann noch zirka 30 Minuten immer wieder hin und her und plötzlich hat es funktioniert.

Gruß Jan.

Jetzt hat es mein Display nt1100 gerade paar Tage nach der 1 jahres inspektion 7000km getroffen. Die nt1100 ging nach ca 20 Meter Anfahrt auf N und alles geht auf gelb.

Mist, nur gut das es noch im Garagen Bereich passiert ist.

Jetzt mal schauen wie es weitergeht.

Wie gesagt: Ich hatte bei meiner NT1100 (BJ 2022) das Problem, dass sich immer wieder die Tageskilometerstände gelöscht haben. Bekomme nun ein neues Display auf Garantie. Die Honda Werkstatt sagte mir, dass das Display aber auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ausgetauscht wird, weil es ein Konstruktionsfehler ist. Allerdings warte ich nun schon seit 2 Monaten auf das Ersatzteil.

Display Probleme nehmen zu.

Nach hin und wieder ausfällen wie Display ging auf Blau oder es fing an zu blinken.

Jetzt mein Kumpel und ich haben eine ca

3000km Alpen Tour von Stuttgart Berchtesgaden Großglockner, Bozen Meran

Gemacht immer wieder Ausfälle ging so weit das ich auf der Linken Seite des Displays nichts mehr verstellen konnte.

Irgendwann ging es wieder.

Der Austausch ist geplant laut Honda gibt es da 10 Jahres Zeitraum Garantie.

Ist schon ein wie ich meine grosses Problem.

Wie sieht es bei euch aus?

PS hier geht es um eine nt1100

Bauj 2023.

Moin in die Runde.

Bei der letzten Jahresinspektion (Mai 24) wurde auch das seit 1,5 Jahren reklamierte Display getauscht.

Anmerkung am Rande: 24000er Inspektion incl. Ventile und Betriebsstoffe sowie TÜV nach zwei Jahren 883 Euro incl. MwSt. Aua...

Mit dem neuen Display bin ich dann eine Woche durch Südtirol und 14 Tage später noch mal 5 Tage durch den Thüringer Wald gefahren. Alles in allem ca 3000 km ohne Probleme.

Danach hat die NT 1 Woche vor dem Haus und halbtägig voll in der Sonne gestanden, was dazu geführt hat, dass das neue Display beim nächsten Start trotz 4 Versuchen nicht hochgefahren ist. Alles andere - auch das kleine Display - hat funktioniert, aber das Hauptdisplay eben nicht. So zu fahren ist unkomisch. Das war ein einmaliger Vorfall, der nichts desto trotz als Video festgehalten und beim FHH gemeldet wurde. Kommentar wie immer: kennen wir nicht, kann eigentlich nicht sein, bitte weiter beobachten. Schauen wir mal...

Grüße aus dem Pott

Hallo, stehe kurz vor dem Austausch vom Display, aber wenn ich jetzt höre, das es wieder auftreten kann so wird mir ganz mulmig im Magen.

Das mit der Wärme bei Direkter Sonneneinstrahlung habe ich auch im Frühjahr bei meiner bemerkt ging so weit das ich eine Art Lichtorgel in Blau hatte.

Bis auf das Display ist es ein super Bike.

Hoffe das es mit dem Austausch dennoch behoben wird.

Gruß aus dem Süden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!