Touchfunktions Ausfall gibt es auch bei der NT

  • #1

    Moin moin


    Jetzt treten wohl auch bei der NT die Display Probleme mit dem Touch auf.

    Meine habe ich im November in die Garage gestellt und nun keine Touch Funktion mehr. Laut meinem Händler muss die Folie auf dem Display kleben ansonsten kein Garantiefall.

    Im Mai soll es wohl ein großes Update geben.

    Habt ihr auch Probleme?


    L👋zg Holly


    Andreasmanfred

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Holly

    Hat den Titel des Themas von „Touchfunktion gibt es auch bei der NT“ zu „Touchfunktions Ausfall gibt es auch bei der NT“ geändert.
  • #2

    Hallo Holly,

    als das Thema hier bei der 1100er AT aufkam, bin ich auch mal eben in die Garage (ungeheizt) und habe die Funktion getestet. Bei meiner NT ist „noch“ alles ok. Auch letzte Woche Samstag auf ner kleinen Runde, alles unauffällig.


    Wenn ich im Thread „Display spinnt“ jedoch lese, dass offensichtlich die meisten die OEM-Folie auf den Displays haben, stelle ich mir zum einen die Frage, warum mein fHH die Folie nicht drauf gemacht hat und klappt es bei mir vielleicht auch nur, weil diese bei mit nicht darauf ist. 🤷‍♀️

    Habe mir im Frühjahr eine matte Folie aus dem Zubehör gekauft und, es kann Zufall sein, damit klappt die Touchfunktion. Also Folie zwar drauf, aber nicht OEM. :think:

    LG

  • #3

    Das Display kostet wohl 4200€. Solltest Du Probleme bekommen klebe die originale drauf damit bist dann in der Garantiezeit auf der sicheren Seite.

    Ob diese Folie hilft oder nicht ist doch egal. Honda sagt mit Folie Garantiefall ohne wohl eben nicht.

    Es Sind wohl etliche am Anfang der Auslieferung der NT ohne Folie ausgeliefert worden. Alleine in der kleinen Nord WhatsApp Gruppe sind 3.


    L👋zg Holly

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #4

    Wenn ich sie denn bekommen hätte, könnte ich das bei auftretenden Problemen tun. Werden meinen FHH mal im März bei der Inspektion auf die fehlende OEM-Folie ansprechen.

  • #7

    Bei mir ist die Folie ebenfalls in verschlossenen Kuvert bei den Unterlagen dabei. Werde jetzt meinen Händler anfragen, ob die jetzt drauf soll oder nicht bzw. soll die gegebenenfalls der Händler draufkleben. Ich muss eh demnächst mein Topcase abholen.

  • #8

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mich im Thema "Display spinnt" von unseren ATlern auch schon eingeklinkt. Bei meiner NT mit OEM Folie zickt sie nach knapp drei Monaten Garagenaufenthalt auch rum. Nachdem mein Händler das Display mit einem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt hatte, hat es für einen kurzen Moment mit dem Bedienen des Touchscreens funktioniert; nach ca. 15 Sekunden war der "Spuk" wieder vorbei. "Zum Glück" kann man alle Funktionen mehr oder weniger praktisch mit den Steuerknöpfen am linken Lenker bedienen. Laut Aussage meines Händlers soll ja tatsächlich eine Lösung in den nächsten Wochen von Honda vorgestellt werden (noch bin ich in der Garantiezeit).

    Daumen und Knöpfe links drücken.

    Gruß Harald.

  • #10

    Genau.

    Mein fHH hat schon sinngemäß gesagt, dass Honda dann bei der Umtauschaktion jeder teilnehmenden Werkstatt wahrscheinlich 10 % vom Tauschpreis für ihre Arbeitszeit gutschreibt. Nur das dann der Tauschpreis für die Werkstatt um ein Vielfaches geringer ist. Böse wer Böses dabei denkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!