Touchfunktions Ausfall gibt es auch bei der NT

Das Gleiche hat mein Display nun auch ereilt.

Hatte mich am Wochenende mal mit der Batteriepflege beschäftigt, und natürlich auch mal die Zündung eingeschaltet um meinen neuen Android Auto Dongle zu testen.

Dabei ist aufgefallen dass die Touch Funktion jetzt auch gestört ist.

Im Herbst bei der letzten Fahrt ging noch alles. Die Temperaturen spielen also definitv eine Rolle bei dem Problem.

Anfang März habe ich einen Termin zur Jahresinspektion, da lasse ich dann danach schauen.

Blöd nur wenn es dann wärmer ist und alles geht wie gewohnt. Dennoch hat das Display einen Fehler, es wird auch ab und an mal feucht im inneren des Displays. Das habe ich aber nur im Sommer beobachten können.

Einmal editiert, zuletzt von ReiseNTer ()

Bei den Ausfällen die hier beschrieben werden ist es doch so: Die Touchfunktion funkioniert nicht, das restliche Display (welches man ja komplett mit "Links" schalten kann) funktioniert. Ist das so oder liege ich da falsch.

Nur so für mich gefragt, damit könnte ich leben.

Klaus der mit der NT tanzt

Bei mir ist es so, dennoch liegt ein Defekt vor.

Ich nutze die Touchfunktion eigentlich auch nicht, aber zu wissen das mit dem Ding was nicht stimmt sorgt nicht für Vertrauen in die Zuverlässigkeit. Stirbt es nach der Garantie ganz darf man das selber bezahlen. Daher möchte ich das eher nicht tolerieren, es ist angeschlagen, es stirbt vielleicht in absehbarer Zeit komplett. Mehrfach seltsames Verhalten hat es auch schon gezeigt, da ist der Wurm drin.

Warum soll ich da nicht die Garantie in Anspruch nehmen? Für solche Fälle ist sie da.

Richtig. Deswegen hatte ich nicht gefragt, natürlich sollte man die Garantie in Anspruch nehmen. Ich wollte nur wissen ob sich das Teil "mit" Fehler so verhält. Ob man dann die Garantie in Anspruch nimmt oder nicht kann jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil könnte damit leben.

Ausserdem gibt es doch gar keine Eile, die Kulanz für das Display bei den Modellen bis 2023 gilt laut Honda 8 oder 10 Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huberbaua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Mein Display ist auch ausgefallen, die Touchfunktion zeigte keine Funktion mehr. Daraufhin bin ich zum Händler (Honda Bolte in Sassenberg) und habe das in meine Fahrzeughistorie eintragen lassen. Ich bekam die Auskunft das dieses Ersatzdisplay umgehend bestellt wird. Das hat mich überrascht, kein langes Hin-und Her, keine Hinweise das zu beobachten usw. Nein, es wurde einfach zur Kenntnis genommen und mir als Kunde geglaubt.

Vier Tage später kam der Anruf das es zum Einbau bereit wäre. Da ich bereits einen Termin zwei Wochen später zur Jahresinspektion hatte bat ich darum den Umtausch in diesem Zusammenhang gleich mit zu erledigen.

Was soll ich sagen, zwei Wochen später Dienstags die NT hingebracht, Mittwochs für 362€ (Inspektionskosten) mit neuem Display wieder geholt.

Besser geht es nicht, so muss mit Kunden umgegangen werden, dann klappt es auch mit der "innerlichen" Bindung zur Werkstatt und "zur nächsten "Honda".

Ich, für meinen Teil, kann diesen Händler NUR empfehlen da meine Erfahrungen seit meiner Inzahlungnahme der Goldwing und dem Neukauf der NT1100 DCT bisher ausgezeichnet waren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!