Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #95

    MacReiner , ja das ist jetzt Nebensache für welchen Halter. Interessant wäre jetzt wie der runde SP Connect Adapter an vermutlich das zylindrische Aluminium Teil geschraubt wurde. Schraube zur Befestigung im Zentrum? Wie wird die Verdrehsicherung gewährleistet?

  • #96

    Genau, in der Mitte gibt’s ein Loch. Eine M5 Schraube hält das ganze zusammen.

    Verdrehsicherung nur durch hinreichend Anzugsmoment.

    Natürlich könnte man von vorne (oder isses von hinten?) 😂

    auf jeden von entgegen der Fahrtrichtung eine kleine Sicherungsschraube setzen.

    Das ist bei mir bisher nicht notwendig.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #97

    ...ah ok, danke schön für die Info :handgestures-thumbupright:


    Ein Bekannter hat eine andere Lösung gewählt. Da bin ich gerade am Infos sammeln. Zentral M5 Schraube mit Drehmoment ist ja schon mal einfach :)

  • #98

    Hallo Joachim,


    Derzeit hab ich am Lenker die Halterung befestigt. Da ich vor Jahren an meiner alten Versys mir die mechanische Stabilisierung der Mobile-Kamera versemmelt habe (Vibrationen) hab ich damals dann den Vibrationsdämpfer noch zwischen Halterung und Mobile installiert. Seitdem keine Probleme (4-5 Jahre😉)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!