Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #111

    Itzak oder wer sich sonst noch angesprochen fühlt :wboy:


    Bräuchte bei dem, nenne ihn jetzt mal Basis Ring,

    Hilfe bei den Maßen.


    Habe hier mal eine Zeichnung von dem SP Connect Basis Ring.PDF. Wie gesagt, wer sich angesprochen fühlt möge Maße in die Zeichnung eintragen :handgestures-thumbupright:


    Habe schon ein paar Maße von dem Adapter den ich rekonstruiert und leicht angepasst habe, würde das aber gerne gegenprüfen und komplettieren. Habe 2 Ideen die ich dann mal zeichnen würde.



    Gruß Joachim

  • #112

    Mache ich morgen früh!! :)

    Bin gerade erst von der Arbeit heim gekommen.


    Bedenke, dieser Basisring vom Foto ist nur beim Anti Vibration Modul dabei. Aber dieses sei eh jedem empfohlen, der sein modernes Smartphone auf dem Moped nutzt.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #113

    Itzak super, vielen Dank :handgestures-thumbupright:


    Wenn ich das richtig sehe haben die anderen Basisringe eine zentrale Schraube. Das ließe sich dann befestigen. Ansonsten müsste man sich für die einzelnen Fälle individuell Gedanken machen wie man es befestigt bekommt. Wir können hier nicht alle Lochbilder berücksichtigen. Idee ist aber so die "wichtigsten" am Start zu haben.

  • #115

    Hier erst einmal die Maße.

    Das Mittelloch ist hier 11mm. Aber beachte, da steckt noch der Tunnel vom Oberteil drin.

    Hier wird immer eine 5mm Schraube genutzt.


    Beim Vibra Modul ist dies eine Inbus Flachkopf Schraube, bei den einfachen Grundplatten aber eine Senkschraube. Siehe Fotos…


    Dies hier ist die SPC Version. Die neuen SPC+ dürften sich aber grundsätzlich nicht unterscheiden. Hierfür keine Garantie.


    Fakt ist, eine 5,2mm Bohrung in der Mitte dürfte das sinnvollste sein.


    Edit: Hab die Bemaßung noch als PDF gescannt, da es besser lesbar sein sollte.

  • #117

    Itzak vielen Dank für die Maße :handgestures-thumbupright:


    Da lag die Vorlage aus dem Internet garnicht so falsch. Hier und da ein Zehntel, aber sonst ok. Das hat jetzt keinen Einfluß auf die Halterung, aber eventuell mache ich eine Skizze für den einfachen Basis Ring. Das mit der Ø11mm Bohrung ist soweit klar. Jetzt kann ich mal die 2 Gedankenspiele durchspielen, die Navihalterung an sich steht aber nun.


    Wegen SPC und SPC+ habe ich jetzt mal SP Connect angeschrieben. Mal sehen was da als Antwort kommt.


    Danke schön nochmal :handgestures-thumbupright:



    Gruß Joachim

  • #118

    Die SPC+ habe ich am Moped montiert.

    Da müsste ich aber abschrauben und das schaffe ich dieser Tage eher nicht.


    Und wenn jetzt einer noch die induktive Ladeplatte montiert, könnte es dadurch darunter auch wieder anders aussehen :think:

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #119

    ...so wie die Zeit hast.


    Wird das nicht auf das Antivibrationsmodul montiert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!