Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #121

    Stimmt auch wieder, wird ja da drauf montiert. Aber es gibt ja such schon wieder ein ganz neues System, wie MacReiner ja schon schreibt.


    Wobei 99,- Taler ein stolzer Preis sind… ok, minus 20% derzeit :)

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #122

    MacReiner du meinst das hier, oder?


    Mein Bekannter hat noch das eckige Teil. Habe mich jetzt mal dran gesetzt und die erste Variante vom Adapter gezeichnet.


    Montiert könnte das bei einem 2,5mm starken Blech dann so aussehen.


    Sorry, die Mikroruckler an meinem PC nehmen gerade an Häufigkeit und Intensität schlagartig zu das es mich ausbremst. Am Wochenende mal die Hardware zerlegen und Software neu aufsetzen. Die Kiste kommt halt doch langsam in die Jahre.


    Wollte eigentlich schon das Antivibrationsmodul und Norm Teile sowie die zweite Variante von der Verdrehsicherung gezeichnet haben :whistle:


    Bohrung im Zentrum aktuell 5,5mm. Die Bohrungen rechts und links haben 3,5mm. Will jetzt mal testen wie sich diese Variante von der Verdrehsicherung drucken lässt. Habe gern eine flache Grundfläche mal sehen wie sich das mit den 2 Zapfen drucken lässt. Eventuell drehe ich das Teil für den Druck auch auf den Kopf, mal sehen.



    Gruß Joachim

  • #124

    Ich wurde darauf aufmerksam, dass es von dem alten AVM auch eine neuere Version gab, die mit gepolsterten Ring.

    Da weiß ich nicht, ob die von hinten auch geändert wurde.

    SP hat da offensichtlich aber nur an der Vorderseite was verändert…


    Sieht mega aus, gut ab vor jedem, der sowas kann :handgestures-thumbupright:

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #125

    Abend,


    zu späterer Stunde noch ein kleines Update zur zweiten Variante für das SP Connect.


    Version 1 noch einteilig könnte Version 2 zweiteilig werden. Kürzere Druckzeit und weniger Material.


    Habe für dieses Beispiel eine große Unterlegscheibe genommen, Volksmund Karosseriescheibe. Zur Verdrehsicherung sollte das völlig ausreichend sein.


    Frage an Zumo XT Nutzer. Bräuchte das Lochbild von der Navihalterung. Habe hier und da 38x30 gelesen. Würde das gern gegen prüfen wollen ob die Information richtig ist. Danke.



    Gruß Joachim

  • #127

    Hallo Joachim,
    suchst du sowas:



    Das Lochbild ist 38mm x 30mm, Durchmesser 4mm.
    Die Platte hat ca. 55mm x 48mm an der Auflagefläche.

    Gruß, Rainer

  • #129

    Hallo meine liebe Gemeinde,


    ich bin komplett verwirrt :-/ Ich fahre eine AT SD08 Baujahr 2020 und würde gerne eine Lösung (Blickrichtung nach vorne), weil mir das Navi (Zumo XT) mit der Touratech abschließbaren Lenkerhalterung an der linken Seite am Lenker auf den Kecks geht, schon seit jetzt drei Jahren. Das alles hätte ich gerne, wie hier nett beschrieben und in aller Fleißarbeit, viel Mühe gebaut wurde, auch haben. 😊 Ich habe leider nicht die Möglichkeit nach der Schablone alles selbst zusammenzubasteln oder kenne einen Schlosser o.ä.. Nun meine eigentlich Frage: Bei wem kann ich das jetzt „bestellen“ ? Ich meine auch gelesen zu haben, dass ich das hier kann, ich habe den Eintrag nicht mehr gefunden. Ist die Halterung Rostfrei, muss es noch von mir bearbeitet werden in irgendeiner Form? Schwarz wäre nett, würde ich aber noch selber hinbekommen 😊 Ich habe den Windschild M von Touratech verbaut. Wenn alles soweit passt und nichts für die Halterung spricht, bin ich gerne dabei. Auch Gerne PN.


    Lieben Dank und viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!