Neuer Reifen Produktion 2019

  • #11

    Habe das noch einmal nachgerechnet, mit dem Conti habe ich letztes Jahr 14 393Km gefahren, dachte ich habe mich verrechnet, habe das aber noch einmal kontrolliert, stimmt. Werde also wieder auf Conti wechseln.

    Der Mitas ist allerdings auch wie der Conti im Regen stark, auch sonst einen guten Grip.

  • #12

    Hi zusammen,


    ich hab 'ne Zeit lang im Reifenhandel gearbeitet und in Ö ist's zumindest so, dass die Industrie Reifen bis zu einem Alter von 4 Jahren als "neu" ausliefern und in den Verkauf bringen darf.


    LG Mario

  • #13

    Ich fahre einen Reifen wenn er mir ein gutes Feedback gibt und die Laufleistung interessiert mich einen feuchten Kehricht...Reifenwahl ist wie Beziehung... Vertrauen muss da sein, in allen Lebenslagen

  • #14

    Und welche Reifen fährt er dann, der blitz ? :zwinker:
    Es würde mich einfach interessieren, welchen Reifen ein erfahrener Biker (Zweirad Legende) wie Du vertraut.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #15

    hallo manfred,

    1. erfahrener biker würde ich mit über 40 jahren motoerfahrung unterschreiben, sehr viel alpenerfahrung und lerne hoffentlich nie aus

    2. den zusatz Zweirad Legende hab ich mir nicht gegeben...den titel bekommt man ab bestimmten punkten hier(oder alter :lachen: ) :character-oldtimer:

    3. ich fahre den A41 und er ist für meine ansprüche ( 99,9% strasse ) perfekt

    4. bin 3-4 mal jährlich in den alpen und fühle mich mit den schuhen sehr gut, und wenn beim autobahnsprint ab münchen

    richtung bamberg auch öfters am tacho die 2 vorne auftaucht fährt die AS mit alukoffern immer noch wie auf schienen...

    5. hatte auch schon grobstöller auf der xrv (nicht CRF) aber das ist nicht mehr mein ding...unruhiger,schmierender,lauter und insgesamt

    weniger zielgenau

    6. glaube aber das fahrstil und moped auch eine grosse rolle spielen, das große ganze muss für jeden individuell passen


    hoffe ich konnte dir deine frage beantworten


    gruß und immer gute fahrt

  • #16

    Danke blitz - bestens beantwortet :handgestures-thumbupright:


    Das mit der Zweirad Legende war ironisch gemeint. Ich bin ja auch kein World Traveller, LEIDER.


    So geht's es mir mit CTA3. A41 würde ich auch jederzeit nehmen, falls CTA3 nicht lieferbar sind.


    Ich liebäugele zwar immer mit etwas gröberen Profilen (TKC70, AT41, evtl sogar K60 Scout oder E07+). Zugegebenermaßen wären das dann aber überwiegend optische Gründe. Die paar Feldwege oder Schottersträsschen, die ich fahre, rechtfertigen das nicht. Daher bleibe ich halt auch bei 90/10er Reifen. Bin schließlich auch hauptsächlich im Schwarzwald, Allgäu und in den Alpen unterwegs


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!