Sturzbügel GIVI TN1178 an CRF1100 DCT

  • #1

    grüß euch,


    im zuge meiner beschäftigung mit dem thema sturzbügel ist mir aufgefallen das es zum GIVI TN1178 kaum infos gibt.


    hat hier wer erfahrungen, bilder zu dem bügel?


    FÜR IHR MOTORRAD - HONDA CRF1100L-AFRICA-TWIN-20--22 - TN1178 - Givi


    TN1178.indd (givi.it)


    z.B.: Motorschutz Givi TN - Jetzt 13% Ersparnis - xlmoto.at


    danke & bg

  • #2

    Schiebe nach 10 Tagen mal wieder hoch. Scheinbar nicht sehr verbreitet das Teil?


    Wird wohl auch die Gründe haben!


    Optisch gefällt er mir eigentlich nicht schlecht. Vielleicht werde ich vorspuren und als erster hier mal meine Eindrücke teilen?


    Aktueller Favorit wäre der https://www.touratech.at/motor…adventure-sports-dct.html , natürlich habe ich mich damit wieder auf den teuersten eingeschossen…


    :pray:

  • #3

    Ich finde den Preis für die unteren (Motor) Bügel seitens TT etwas zu hoch. vor allem in Bezug auf die oberen Bügel (Verkleidung).

    Ich bin derzeit am überlegen, nur die oberen zu nehmen, weil die mMn optisch in Edelstahl am schönsten und von der Montage her offenbar am einfachsten sind.

    Den unteren dann mal später, wenn viele Taler einfach mal über sind… :lachen:


    Wie gesagt, ich finde die unteren zu hochpreisig im Vergleich zu Materialmenge und Aufbau ggü. den oberen.


    Bei den Givi gefällt mir schon nicht, was alles erst demontiert werden muss, um die zu verbauen.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #4

    ad1.) absolute zustimmung TT ist wirklich grenzwertig teuer für meinen geschmack.


    ad2.) sehe ich nicht so, siehe: TN1178.indd (givi.it) -> auspuff etc. alles bleibt dran, den aufwand für die givi's würde ich gleich bis geringer einschätzen zu den anderen herstellern (TT, SW motech, etc.). die motorhalterung muß praktisch bei allen herstellern angegriffen werden.


    in den nächsten tagen/wochen wird die AT ausgewintert, dann komme ich mit mir ins reine ob ich zuschlage. stimmungslage aktuell: ich hole mir die givi's 8-)

  • #5

    Hallo,


    Ich komme gerade aus der Garage. Ich habe versucht, die unteren Givi Sturzbügel in schwarz anzubauen. Für den Anbau muss man natürlich den Auspuff am Motor abnehmen. Das gestaltet sich aber nicht so einfach. Dafür reicht es meiner Meinung nach nicht, nur die Flanschschrauben zu lösen und den Krümmer nach unten zu drücken. Man müsste mindestens auch die mittlere Halterung lösen (hab ich gemacht). Reichte trotzdem noch nicht. Und dann muss man wohl die Lambdasonden trennen?? Die Kabel sind bei meiner AT sehr stramm verlegt, so dass auch deswegen der Krümmer nicht nach unten zu drücken wäre.


    1. Hat da jemand eine bessere Idee?


    2. Hat jemand Interesse an den Sturzbügeln? Ich hätte sie eh nur für die zwei Wochen auf Sardinien dran gemacht.


    Grüße

  • #7


    Ich musste kein Auspuff demontieren, leider passt der äusserst stabile motorschutz( Skid-Platte) nicht mit dem Zentralständer, ich werde den motorschutz darum anpassen.


    Ich bin schon 4 mal offroad umgefallen, nichts ging kaputt, die givis sind sauschwer, aber haben alles weggesteckt, auch ist der Abstssnd zur Verkleidung sehr gross

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Golddigger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #8

    Hab den unteren Motorsturtzbügel von Zieger dran. Einbau war easy.

    Bin mit der Qualität sehr zufrieden.

  • #9

    SD 09 DCT.

    Die Bügel sind klasse. Hatte ich an meiner SD06 auch dran. Ist mir einmal umgefallen. Es waren nur ein paar Kratzer am Givi Schriftzug auf dem Kunststoff zu sehen. Nichts verbogen oder so. Das Montieren war da deutlich besser, was den Auspuff betrifft.

  • #10

    Okay. Es lag am Mechaniker. Hab nicht richtig gelesen :oops:.

    Der Anbau ging einfach und reibungslos. Hab die falsche Verbindung im Auge gehabt. Bei der SD 09 wurde das System besser gelöst als bei der SD 06. Das ist jetzt deutlich einfacher. „Schwer“ war es bei der SD 06 auch nicht. Aber die Bügel passten nicht gut zusammen.

    Ja, schwer sind die Bügel, aber auch sehr stabil. Vielleicht kann ich sie ja auf Sardinien mal testen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!