Ideen zum Schutz der Soziusgriffe gesucht

  • #11

    Ich kann eigentlich auch mit Schönheitsmängeln leben. Aber noch ist da nichts dran und es ist das erste Hochpreisige Mopped in meinem Besitz.

    Da versuche ich es halt ein wenig zu schonen. Wenns älter wird darfs auch rattiger werden!

  • #12

    eventuell lassen sich auch kleine Gummischläuche über die Haken der Gepäckspinne ziehen? :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    Nochmals Danke an alle.

    Hab mich jetzt erstmal für die Zurrgurtlösung entschieden.

    Sollten mir die Gurte dann mal auf den Sack gehen wird der Rahmenschutz versucht.

    die Griffbänder scheinen recht schnell durch zu sein . Und die Haken der Spinne oder der Rockstrips dafür auch noch mit Gummi zu polstern ist mir für den Sinn den es erfüllen soll zu viel Aufwand

  • #17

    Du ziehst den Zurrgurt fest, fährst los und nach einer Weile hängt deine Tasche an der Seite auf dem Auspuff und du merkst es nicht.


    So isses mir passiert. Die Tasche ist halt weich und das anfangs feste Konstrukt lockert sich während der Fahrt.


    Darum rate ich davon ab und empfehle die schon erwähnten Powerstraps. Die haben sich bei mir sehr bewährt.

    Aber ja, sie hinterlassen mit der Zeit auch Spuren an der Gepäckbrücke.

    Das ist mir das Mehr an Sicherheit wert.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #18

    das ist natürlich worst case . Da meine Koffer aber dauernd dran sind ist die Gefahr überschaubar

  • #19

    Lackschutzfolie wie z.B. die PU-8591

    Habe ich auf die Rahmenstrebe geklebt (zwischen den Kühlern). Musst Du wahrscheinlich mit Fön o.ä. erhitzen wegen der Rundungen....

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!