Meinen Adapter für die Verwendung des Wireless-CarPlay-USB-Sticks habe ich jetzt ebenfalls installiert. Die erste Tagestour mit Wireless-CarPlay an meiner SD09 ist mit dieser Lösung sehr erfolgreich verlaufen (Als App ist TomTom GO gelaufen). Mein Wireless Stick hat eine Gesamtlänge von 45 mm (inkl. USB Stecker). Damit passt er sehr gut in den Adapter. Der Adapter selber passt wie angegossen in die USB Aufnahme der ATAS. Auch die Durchführung des Gummideckels war einfach, nachdem ich mich getraut hatte, etwas fester an dem Gummiband des Deckels zu ziehen. Wenn der Gummideckel auf dem Adapter sitzt, ist das genze wirklich unauffällig und sieht aus, als gehöre es zum Moped. Das Material des Adapters ist fest und dabei doch noch angenehm biegbar, um das Gummiband des Deckels durch die Labyrinthdichtung des Adapters ziehen zu können. Der Adapter ist wirklich ein sehr gelungenes Teil, um das CarPlay meiner ATAS SD09 auf Wireless umzustellen.
Edit: ich habe noch etwas vergessen: die Kommunikation mit AS_SD09_Biker bei der Bestellung seiner Adapter (entweder für Wireless oder für Kabel-Durchführung) per PN ist echt Spitzenklasse: sehr freundlich, überaus hilfsbereit und immer mit sehr zeitnahen Antworten!