Android Auto wireless

  • #351


    Hier das ganze Prozedere; einschalten und gut ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #353


    Gerne. Ich hab auch das Gefühl dass das Display nicht so ruckelt wie mit dem Handy. Die letzten 4000km hat das Gerät einwandfrei funktioniert, wurde unterdessen auch mit Simkarte ausgerüstet weil zufrieden damit.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #355


    Nein, ich benutze keine Sprachansagen (Ein weiterer Vorteil, funktioniert auch ohne dass die Africa Twin motzt das kein Headset verbunden ist). Ist aber sicher möglich, Gerät hat Bluetooth.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #357


    Ich kann mich wage daran erinnern, Spotify darauf genutzt zu haben. Das Headset war dabei aber mit dem Moped verbunden und nicht mit dem Gerät selbst.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #358

    Erst einmal einen Riesen-Dank für das Video. Diese Sorte Gerät hat mich schon länger interessiert.


    Dann aber eine Frage: Der Screen sieht nicht aus wie ein normaler Android-Smartphone-Screen, sondern wie ein Android Auto Screen. Insofern wundert mich, wieso da plötzlich alle Apps drauf laufen sollen, auch die, die nicht für AA optimiert sind?


    Und noch was möchte ich loswerden: Ottocast ist ja auch ein Hersteller von Wireless Carplay Dongles. Und die haben ein ähnliches Gerät im Programm. Ich habe mal ein Video davon gesehen, da konnte man wählen zwischen Android Auto oder Apple CarPlay (da arbeitet das Gerät im Grunde nur als Wireless-Dongle für ein iPhone. Außerdem hatten sie noch eine proprietäre, auf Android basierende, eigene Oberfläche. Für die gab es auch verschiedene Widgets zum Konfigurieren, unter anderem einen GPS-gestützten Tacho. Das wäre noch was, was ich toll fände: Das Navi und den Tacho groß auf dem Schirm.

  • #359

    von Mukke auf dem Motorrad halte ich nicht viel. Lassen wir mal Konzentration weg. Habe viele Systeme getestet und alle haben das selbe Problem, kein Volumen, wie auch?! Ab 50 kmh unerträglich das gequitsche. Mir geht es da eigentlich auch eher darum, einen weiteren hinweis, wenn auch unverständlich zu haben, um dann aufs Display zu spicken, WENN es die Situation zulässt.

    Dann müsste man das Headset mit 2 Endgeräten verbinden. Erste verbidung Africa twin welche wiederum mit dem Handy verbunden ist für evtl. Anrufe. 2 Verbindung so eine carlinkit Box für Navi und desen ansagen oder Mukke oder was auch immer von der Box kommt

  • #360


    Das ist richtig, der Bildschirm erinnert stark an AA.

    Wie du auf dem Video siehst, habe ich nebst Calimoto auch Tomtom, Youtube, den Playstore etc. etc. auf meinem AT Bildschirm, hab Spaßeshalber auch schon Netflix darauf ausprobiert (natürlich nicht während der Fahrt), was mit "normalen" Android Auto via Telefon nicht möglich ist. Wie genau es funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur, dass es funktioniert.

    Zum Thema Ottoplay; Ja, das Gerät kann auch Android Auto Wireless, nebst dem eigenständig sein. GPS sowie Beschleunigungs-Sensoren sind vorhanden. Ich zeichne damit seit einer Weile mit Calimoto meine Routen auf, da ist immer alles Eingetragen, Schräglage etc. etc.

    Der Bildschirm kann geteilt werden, es ist möglich 2 Apps gleichzeitig laufen zu lassen.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!