Android Auto wireless

  • #361

    Goil!


    Jetzt geht der Run auf das nächste Gerät los ...



    Edith:

    Ist das auch so ein Gerät?


    111,72€ | Carplay ai box android box drahtloses carplay & android auto qualcomm 6125 8-core bt wifi 4g lte gps für toyota volvo vw kia benz mg
    111,72€ | Carplay ai box android box drahtloses carplay & android auto qualcomm 6125 8-core bt wifi 4g lte gps für toyota volvo vw kia benz mg
    a.aliexpress.com

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • #362


    Da ich neugierig bin und das eine gute Idee finde hier die Antwort darauf. Es geht (einfach mal zwei apps genommen). Die Konfiguration lässt sich auch auf dem Startbildschirm speichern und mit einem Klick abrufen.


    Ein passender GPS gestützter Tacho findet sich sicher im Playstore.

  • #364


    Auf dem Motorrad ist der eigene Auspuff ja sowieso interessanter als das Gekreische aus dem Headset ;) Ich hab auch das kurz nach geschaut, mein Headset ist nur mit dem Motorrad verbunden, funktioniert.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #365

    Ich habe mal einen Link zu dem Gerät raus gesucht

    Porodo Android 13 Carplay Box: 4+64GB-128GB - Black
    Transform your car with the Porodo Android 13 Carplay Box. With 4+64GB-128GB storage and advanced features, enjoy seamless connectivity and enhanced multimedia…
    www.porodo.net

    Offensichtlich kommt das Produkt aus UAE. Direkt dort bestellen kann man nicht. Der angegebene Preis entspricht ~170€ plus Versand


    Einziger Händler, den ich jetzt gefunden habe, ist einer aus der Schweiz, der nur in die Schweiz liefert.

    https://www.galaxus.ch/de/s4/product/green-lion-carplay-box-autoradio-zubehoer-43808684

    139 CHF entspricht ca 142€ inkl Versand. Aber eben nicht nach D oder A oder sonst wo hin

  • #367

    Ich habe mir gerade gedacht ein separates Thema dafür zu öffnen. Ich hab dasselbe schon vor zwei Jahren versucht habe und dann aufgrung unvollständiger Unterstützung der Lenkertasten aufgegeben habe.

    Neulich gibt es eine Carlinkit Tbox Plus, die auch Android 13 kann und auch Android Auto Schnittstelle benutzen kann (und somit alle Tasten funktionieren), aber von dem Mehrwert war ich noch nicht ganz überzeugt. Ich würde die Erfahrungen trotzdem gerne austauschen...


    Edit:

    Hier noch der Link zur Tbox Plus:

    200,53€ | Carlin kit Android 13 Magic Box Wireless Carplay Android Auto für Netflix für Youtube Android Auto Play Video Box Qcm 665 Smart BT
    200,53€ | Carlin kit Android 13 Magic Box Wireless Carplay Android Auto für Netflix für Youtube Android Auto Play Video Box Qcm 665 Smart BT
    a.aliexpress.com


    Moderator: sollten wir dies in ein separates Thema lieber umziehen? (z.B. "Android AI Box")

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #368

    Nein, einen separaten Thread sollte man dazu nicht erstellen. Vom Thema paßt es hier hinein und die auflaufenden Informationen sind dann so an einer Stelle zu finden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #369


    Ich habe mir viele Youtube Videos und anderes angeschaut, bis ich auf die Box gestoßen bin. 70% Nachforschung, 30% Glück dass die Box kompatibel ist und das tut was ich will.

    Es gibt viele Pluspunkte, verglichen zum normalen Android Auto. Für mich war die Möglichkeit da ne Sim rein zu stecken, also einfach aufs Moped und los ohne was koppeln oder einstecken zu müssen, sowie die Möglichkeit Calimoto zu nutzen was aktuell nur via Carplay/Iphone geht (Ich bin Android User) am Schluss das ausschlaggebende. Plus muss ich mich für kein Navi entscheiden, von Garmin über Tomtom bis hin zu Google Maps läuft einfach alles; Playstore.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #370

    Hier noch ein Gerät, was bezüglich der Möglichkeiten ähnlich klingt:

    https://de.aliexpress.com/item/1005006427086853.html



    Silverhuskie
    Noch eine Frage:
    Kann dein Gerät NUR als stand alone arbeiten, oder ist das gleichzeitig (oder alternativ) eine Drahtlos-Box für AA mit einem Handy?

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!