Android Auto wireless

Danke aber warum muss man das Gehäuse entfernen? Passt er sonst nicht rein, da das Gehäuse zu groß ist?

Genau so, mit Gehäuse passt es nicht in der Vorrichtung .

Wie in #528 schon geschrieben, alle Informationen findest du in dem link.

Ich habe es vor kurzem installiert und bei mir funzt es wunderbar .☺️

Jörg aus Neuss

In diesem Thread gibt es Links zu mehreren Sticks, keiner davon passt direkt hinter der USB Abdeckung.

Meistverwendert ist der Stick, der im Post oben verlinkt ist. Dafür gibt es unterschiedliche Adapter für die Gummikappe. Ich habe auf meinem den Stecker um 90° gedreht - dann passt der unter der USB-Abdeckung - der Umbau ist aber nicht trivial. Bei allen diesen Lösungen ohne Verlängerungskabel wird der Stick ohne Gehäuse verwendet, da man den sonst nicht einstecken kann.

Das Thema und andere Lösungsansätze findest du im englissprachigen Forum auch:

https://www.africatwinforum.com/threads/tuto-the-ultimate-wifi-carplay-android-setup-not-visible.48533/?post_id=454352&nested_view=1&sortby=oldest#post-454352

Ich finde deine Lösung sehr interessant. Hast du damit jetzt praktische Erfahrungen sammeln können und könntest du diese bitte einmal zusammenfassen. Welche Sticks ohne Gehäuse passen denn dort gut drunter?

Klasse jetzt verstehe ich die Zusammenhänge, danke

Gruß Thorsten

hf-footer-logo.png

Meine Website - Mein YouTube

Ich bin Europäer - Keine Kriege - Handel mit Diktaturen vermeiden

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hobbyfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Den Adapter hat ein Forumskollege konstruiert und druckt ihn auf dem 3D-Drucker aus. Der Vorteil dabei ist, dass die Originalkappe bestehen bleibt und nicht sinnlos herumklappert.

Es steht dir jederzeit frei, einen besseren Adapter zu konstruieren und in Kleinserie aufzulegen. Der Applaus des Forums wäre dir gewiss;-)

Eigentlich wäre es cool, wenn man einen Ersatz für den Einsatz in dem die USB-Buchse befestigt ist, designen würde. Dann könnte man die USB-Buchse um 90° drehen und das ganze evtl ein paar mm tiefer machen. Dann könnte man die Originalkappe ohne Verlängerung verwenden und den Stick vll sogar mit Gehäuse einstecken. Die Montage wäre zwar aufwendiger, das Endergebnis aber eleganter. Ich muss es mir mal genauer anschauen.

Hallo,

hat schon wer ein Samsung S25 Ultra mit der AT und Android Auto verbunden?

Hatte bisher ein S22 Ultra ohne Probleme, leider das neue S25 erst heute verbunden, zwischenzeitlich wurde das Display wegen eines Sprungs getauscht, Fahrzeug heute abgeholt und wolle das S25 verbinden aber es unterbricht immer die Verbindung, also es macht Anrdoid Auto auf, fragt Headset verbinden...nein...dann immer wieder von vorne. unterbricht, verbindet...und jetzt versuche ich das Problem einzugrenzen. Liegt es am neuen Handy oder am neuen Display.... Leider habe ich das S22nicht mehr zum probieren.

Version ist 3,80.

danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!