Android Auto wireless
-
-
-
#562 mal eine Frage vom Laien. Wo liegen eigentlich die Unterschiede von einem
Stick zu einem bspw. AAwireless oder Motorola mit Kabelanschluss ?
Preis und Baugröße wären zweitens. Mir geht es um eine stabile Verbindung.
Hatte zuvor das Motorola gerät (100€). Jetzt der Ali Stick (20€). Habe keinen unterschied gemerkt. Ich denke aber, dass das Mototorola gerät hochwertiger uns tabiler gebaut ist. Beide bisher 1 Jahr verwendet.
-
-
#563 Cuda AAwireless und wie die Adapter alle heißen machen eigentlich nur eins sie nehmen die Daten vom Handy per Wlan und Speisen diese in die USB Buchse der Honda . Sie simulieren gegenüber der Honda ein per USB angeschlossenes Smartphone Apple Carplay fürs IPhone und Android Auto für Android. Man auch einfach das Handy per Kabel verbinden. Da scheinen die originalen IPhone Kabel am zuverlässigsten zu sein. Da aber durch die Vibrationen auch gern mal Wackelkontakte und Fehlimpulse entstehen hat sich die Wlan Verbindung zumindest für mich als zuverlässiger herausgestellt. Man muß aber wissen daß das ganze ein wenig dauert bis das nach dem Start hochgefahren ist.
Außerdem ist die Variante Regensicher(er) was man von einem USB Kabel nicht behaupten kann. Handy lade ich per QI Induktion da kann ich das auch bei Regen in einen Zipper Beutel oder in die Innentasche stecken.
-
#564 mal eine Frage vom Laien. Wo liegen eigentlich die Unterschiede von einem
Stick zu einem bspw. AAwireless oder Motorola mit Kabelanschluss ?
AA Wireless (Gen1) und Motorola MA-1 kosten 70-80€ können kein Carplay , nur Android Auto und Ali-Stick kann beides für 20€. Ich habe beide verwendet, MA-1 habe ich verkauft AAW ligt noch rum - fall den jemand haben möchte - PN an mich. Für AAW gibt es noch eine App für diejenigen, die zu wenige Apps auf dem Handy haben.
Mittlerweile gibt es AA Wireless TWO, der auch für 60€ zu haben ist und hat eine Taste (wofür auch immer). Kann scheinbar immer noch kein Carplay. Ich habe es nicht verwendet.
Ich habe irgendwo gelesen, dass AAW in Europa entwickelt wurde.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!