CTA 3 Vorderreifen einseitig links abgefahren

  • #1

    Guten Tag,


    ich bin etwas verblüfft über meinen vorderen Reifen bei meiner 1000 AT. Dieser ist auf der linken Seite wesentlich stärker abgefahren als auf der rechten Seite. Beide Reifen vorne und hinten kamen vor nichts ganz 5 tkm im Herbst auf das Motorrad. Bei dem Satz der beim Kauf im Frühjahr montiert war waren beide Reifen gleichzeitig nach ca. 7tkm reif für die Tonne. Zum meinem Hintergrund muss ich sagen, dass ich noch nicht lange fahre. Ich hab erst vor gut anderhalb Jahren angefangen und kenne so ein Reifenbild eigentlich nur vom Auto wenn die Spur oder am Fahrwerk etwas nicht stimmt. Beim Motorrad kann ich mir das aber nur schwer vorstellen.


    Vor ca. 3 Wochen bin ich auf einer glatten Stelle weggerutscht und hab die AT auf die linke Seite geworfen mit etwa 20 Km/h. Das ist aber auch erst 300 km her. Selbst wenn da etwas passiert wäre kann ich mir das Reifenbild nicht erklären.


    Hier mal die Bilder von vorn und hinten. Vielleicht weiß ja einer was dazu.


    Gruß Toni

  • #5

    Hey sir_toni


    ich tippe da erstmal auf falschen Reifendruck.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #6

    Ich tippe du fährst lieber/ schneller Linkskurven. Oder bremst links weiter rein und beschleunigst aus tieferen Schräglage links mehr heraus.

    Der Hinterreifen sieht noch gut und gleichmäßig aus, soweit ich das aufm Handy erkennen kann. Der vorne ist schon lange am Ende.


    Gruß mgr

  • #8

    Hallo,

    links oder rechtsträger kann ich sagen. Ich denke eher mittig hab noch nicht drauf geachtet :teasing-tease:

    So richtig schlecht ist der Reifen erst jetzt, in der Mitte sind auch noch über 2 mm da.

    Reifendruck liegt meist zwischen 2 und 2,2 Bar. Je nach Wetterlage.

    Meine Calimoto App schreibt ja die Schräglage angeblich mit. Wenn ich da die Tourendaten so durchgehe, kann man schon sagen das links eher ein bissl mehr schräg ist aber so viel auch wieder nicht. Ich fahr auch nicht ständig um den Franz Eberhofer Kreisel. Eigentlich nur rein und raus :lachen:


    Gruß Toni

  • #9

    Und welchen Reifendruck gibt Honda vor?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!