CTA 3 Vorderreifen einseitig links abgefahren

  • #11

    ..so sieht mein CTA3 vorne nicht mal nach 10000 Km aus. Eigenartig..

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #12

    Der Unterschied rechts - links ist schon erstaunlich.

    Dürfte an einer nicht sonderlich „runden“ Fahrweise liegen.

    Kenne ich aber grundsätzlich auch.

    Alpentouren und bis in Schräglage in die Kehren sportlich reinbremsen frist meine Vorderreifen auch ähnlich seitlich weg.

  • #13

    Hi sir_toni


    Nur interessehalber: Weisst du ob du die CTA3 mit Geschwindigkeitsindex H oder V montiert hattest. Also 54H oder 54V vorne bzw 70H oder 70V hinten?


    Ich vermute dass bei mir die H Reifen etwas schneller unten waren. Aber so extrem wie bei dir nicht. Über 8000km bin ich immer locker gekommen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #14

    Hallo,

    der Reifenhändler hat mir vorne einen 54 S montiert und hinten einen einen 70 V. Es ist auch ein Aufkleber auf der Gabelbrücke mit max. 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Normalfall fahr ich auch nicht schneller. Der neue Reifen, der noch nicht montiert ist, ist wieder ein S. Vielleicht sollte ich nächste Woche mal fragen ob die mir den gegen einen V Reifen tauschen.


    Gruß Toni

  • #15

    Man kann aus der Ferne nur über den Grund mutmaßen. Luftdruck scheidet aus meiner Sicht aus, da Druck immer gleichmäßig wirkt. Somit bleibt eventuell deine Fahrweise bzw Fahrstrecke. Pendelst du zB täglich zur Arbeit und nutzt die Auf und Abfahrt von der Autobahn oder Kraftfahrstrße zum "Training" kann ein solches Laufbild durchaus vorkommen. Darüber hinaus hat jeder seine Lieblingsseite beim Kurvenfahren. Deine ist hier vielleicht sichtbar 😉

    Ausschließen kann man sicher den Reifen. Der Gummi sieht aus meiner Sicht nicht fehlerhaft aus. Aber ich hoffe der Vorderreifen ist inzwischen von der Felge. Mit dem Profil lässt du unter Umständen dein Bike am Kontrollpunkt stehen....


    Mach mal ein Kurven-training. Eventuell hilft das 🙂

  • #18

    Na ich denke der Aufkleber hat nix mit den derzeitigen Reifen zu tun. 😁

    Ich frage mich dennoch warum man unterschiedliche Speed-Index auf sein Bike montieren lässt 🤔

  • #20

    Hey Toni,


    die Erklärung ist so banal wie einfach. Bei mir sah das Reifenbild nach meinem Wiedereinsteig damals (viele Jahre her) exakt so aus wie bei dir.


    Jeder von uns hat eine "Schokoladenseite", die insbesondere beim Weidereinstieg größere Schräglagen zulässt. Meist ist das die rechte Seite.

    Mit der Zeit und deutlich mehr Fahrpraxis gleicht sich dieses "Phämomen" so ziemlich aus.


    Beste Grüße und mach dir keinen Kopp, das Vertrauen beidseitig gleiche Schräglagen zu fahren haste bald wieder. :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

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