CTA 3 Vorderreifen einseitig links abgefahren
-
-
-
-
-
#13 Hi sir_toni
Nur interessehalber: Weisst du ob du die CTA3 mit Geschwindigkeitsindex H oder V montiert hattest. Also 54H oder 54V vorne bzw 70H oder 70V hinten?
Ich vermute dass bei mir die H Reifen etwas schneller unten waren. Aber so extrem wie bei dir nicht. Über 8000km bin ich immer locker gekommen.
Gruß Manfred
-
#14 Hallo,
der Reifenhändler hat mir vorne einen 54 S montiert und hinten einen einen 70 V. Es ist auch ein Aufkleber auf der Gabelbrücke mit max. 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Normalfall fahr ich auch nicht schneller. Der neue Reifen, der noch nicht montiert ist, ist wieder ein S. Vielleicht sollte ich nächste Woche mal fragen ob die mir den gegen einen V Reifen tauschen.
Gruß Toni
-
-
#15 Man kann aus der Ferne nur über den Grund mutmaßen. Luftdruck scheidet aus meiner Sicht aus, da Druck immer gleichmäßig wirkt. Somit bleibt eventuell deine Fahrweise bzw Fahrstrecke. Pendelst du zB täglich zur Arbeit und nutzt die Auf und Abfahrt von der Autobahn oder Kraftfahrstrße zum "Training" kann ein solches Laufbild durchaus vorkommen. Darüber hinaus hat jeder seine Lieblingsseite beim Kurvenfahren. Deine ist hier vielleicht sichtbar 😉
Ausschließen kann man sicher den Reifen. Der Gummi sieht aus meiner Sicht nicht fehlerhaft aus. Aber ich hoffe der Vorderreifen ist inzwischen von der Felge. Mit dem Profil lässt du unter Umständen dein Bike am Kontrollpunkt stehen....
Mach mal ein Kurven-training. Eventuell hilft das 🙂
-
-
-
#17 Hallo, Zuendkerzl
ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nur zum Spaß fahre. Mein Arbeitsweg hat nur etwa 50 m inkl. meiner Hofeinfahrt. Von daher wäre hier schon ein Fahrrad zuviel.
Gruß Toni
-
#18 Welcher seriöse Reifenhändler montiert bitte einen Reifen mit Speedindex „S“ & „160km/h Aufkleber“ auf eine AT, wenn der Reifen keine M&S Kennzeichnung hat?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Na ich denke der Aufkleber hat nix mit den derzeitigen Reifen zu tun. 😁
Ich frage mich dennoch warum man unterschiedliche Speed-Index auf sein Bike montieren lässt 🤔
-
-
-
#20 Hey Toni,
die Erklärung ist so banal wie einfach. Bei mir sah das Reifenbild nach meinem Wiedereinsteig damals (viele Jahre her) exakt so aus wie bei dir.
Jeder von uns hat eine "Schokoladenseite", die insbesondere beim Weidereinstieg größere Schräglagen zulässt. Meist ist das die rechte Seite.
Mit der Zeit und deutlich mehr Fahrpraxis gleicht sich dieses "Phämomen" so ziemlich aus.
Beste Grüße und mach dir keinen Kopp, das Vertrauen beidseitig gleiche Schräglagen zu fahren haste bald wieder.
lg
hoffi
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!