Koffersystem von Motea für SD 06 (2019)

  • #1

    Hallo Freunde,

    dieses Angebot gerade gesehen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motea- Koffersystem und welche Befestigung bräuchte man dafür an der ATAS ?

    Alukoffer Set für Honda Africa Twin CRF 1000 L Aluminium Seitenkoffer Bagtecs GX-38-45 schwarz
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Hallo Ralf,


    Erfahrungen hab ich jetzt keine, aber ich hatte das Softgepäck von denen schon im Visier, als ich in Norwegen meinen

    rechten Koffer geschrottet hatte, Ich denke das es nicht unbedingt schlecht ist. Es ist ja eine Deutsche Firma mit Sitz

    in Wiehl, bei Gummersbach. Und für den Preis, kannst ja eigentlich nichts verkehrt machen. So wie die ja auf ihrer

    Webseite schreiben, kann man ja die Koffer an verschiedene Träger anbauen. Ich würde an deiner Stelle mal dort

    anrufen und mit denen reden.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Koffersystem für SD 06 (2019)“ zu „Koffersystem von Motea für SD 06 (2019)“ geändert.
  • #4

    Ich habe mir ein TopCase (siehe Foto) von Motea gekauft - bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Das Teil ist sogar recht hochwertig ausgekleidet - habe ich so bei noch keinem Hersteller gesehen.

    Wenn die Koffer ähnlich verarbeitet sind, auf jeden Fall zu empfehlen.

    Allerdings „deutsch“ ist da nur der Vertrieb. Die Produktpalette bekommt man auch bei Ali.

    Riesen Vorteil und wirklich unkompliziert ist die Rückgabe bei Motea - also ruhig bestellen und notfalls zurück.

  • #5

    Habe jetzt einfach mal bei Motea- die Koffer bestellt.

    Die Kofferträger sind allerdings noch ausstehend.

    Könnt ihr mir welche empfehlen ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #6

    Ich hab ja das Paket von SW Motech in Köln gekauft. Mir hat dabei gefallen, das ich die Träger per Bajonettverschluss

    schnell entfernen kann wenn ich ohne Koffer unterwegs bin. Ich mag die Optik mit den Trägern ohne Koffer nicht so.

    Das ist aber alles Geschmacksache

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Ja Thomas,so war es damals bei meiner Varadero auch und das fände ich genial.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #8

    ich habe die Bestellung gleich wieder storniert. :wboy:

    Leider habe ich mir die PDF Anbauanleitung erst nach der Bestellung angesehen und wenn ich dann sehe, dass ich erst Löcher durch die Koffer bohren muss, um die Befestigung anzubringen... :naughty:

    Da gibt es bessere Systeme und dann nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand, so verlockend das Angebot auch war .

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #9

    Das ist natürlich auch so eine Sache. Wenn du dich da etwas verbohrst, dann ist die Freude groß :shock:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    Ja, aber wie soll es bei nem universellen System anders gehen - die Halterungen können doch nur/erst gebohrt werden, wenn das Trägersystem feststeht/vorhanden ist🤷🏻‍♂️

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!