Zubehör für die NT1100

  • #91

    Ich versuche mal, nichts zu vergessen ...

    Zubehör und Nippes an meiner NT1100:
    - Scheibe (aktuell GIVI D1196STG ... Puig und MRA VT Screen hab ich auch noch)

    - Comfortsitzbank (Fahrersitz +50mm)

    - Lenkererhöhung Voigt (+30mm -23mm)

    - Spritzschutzverlängerung vorne und hinten

    - Spiegel Rizoma

    - Wilbers V+H (+20mm, Zugstufe verstellbar, Längenverstellung)
    - Grip puppies

    - Kühlerschutz, Abdeckung Bremsfl.-behälter hinten, Deckel Bremsfl. vorne, Öldeckel, Hebel Feststellbremse von AliExpress

    - Sitzüberzug belüftet

    - Navihalter

    - Wireless Adapter für Android Auto

    - Kleine Hecktasche

    - ...

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #92

    Dann wünsche ich das der länger hält, als meine 2 Stück an der AT von Puig, die sind beide nach einigen Monaten an derselben Stelle eingerissen. Tante Louise hat zwar alles erstattet, aber nach dem 2. hatte ich auch keine Lust mehr noch einen zu Montieren. Versuchsweise hab ich bei Ali für meine V-Strom ein sehr ähnliches Teil bestellt, das hat schon beim Montieren eine ganz andere Materialanmutung gehabt - hält jetzt schon 11.000 km ohne Materialermüdung

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #93

    Ich meinte eher umgekehrt, möchte einen Spritzschutz auf meine AT montieren, schon klar, die sind nicht 1 zu 1 identisch, aber sind die völlig unterschiedlich hoch angesetzt?


    Danke für den Hinweis, ich suche noch mal konkreter in den AT Rubriken.

  • #94

    Das Hinterrad der AT hat einen größeren Durchmesser.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #97

    Die Lenkererhöhung mit Versatz von Voigt habe ich zwischenzeitig montiert.

    Die Bremsleitung musste ich mit dem 3cm Adapter verlängern. Im Anschluss durch Pumpen die Bremse entlüftet und über Nacht noch einmal mit angezogenem B.-Hebel stehen lassen. Hat wunderbar funktioniert. Der Verlust der Bremsflüssigkeit ist so minimal dass nicht nachgefüllt werden muste. Alle Kabel sind ohne weiteres lang genug, einzig der Kupplungszug ist bei vollem Linksanschlag stramm. Stört aber nicht weiter.

    Ich habe versucht den Kupplungszug anders zu verlegen, habe aber letztendlich wieder den originalen Zustand hergestellt.

    Gestern eine 200 km Tour durch den Hürtgenwald gemacht. Die Sitzposition ist, zumindest für mich, jetzt optimal. :handgestures-thumbupright:


    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:


    Honda NT 1100

  • #98

    Ich hatte bis vor Kurzem auch die Erhöhung mit Versatz auf der NT, hatte aber immer das Gefühl, eine reine Erhöhung hätte gereicht.
    Da ich bei meiner Zero DSR/X jetzt definitiv eine Verlegung nach hinten brauchte, habe ich die Erhöhung mit Versatz auf den Akkuschrauber umgebaut und der NT eine normale 30mm Erhöhung von Voigt verpasst.
    Für mich jetzt die bessere Wahl.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!