Zubehör für die NT1100

  • #81

    Ich hab mir die Lenkererhöhung und Versatz von Voigt montiert.

    Bremsleitung musste mit dem optionalen 3cm Verlängerungsadapter versehen werden. Pumpen und 1 Nacht stehen lassen reichten zum Entlüften.

    Bei der Aktion auch mal die Kabel am Lenker, vor allem rechts, enger am Lenker anliegend verlegt. Die „Schlaufe“ die da original verlegt ist ist für Honda Verhältnisse echt hässlich. Links ist das Kabel nun etwas knapp, könnte sicher anders verlegt werden, aber dafür müsste mal der Tank runter.


    Die Sitz-Position finde ich nun echt gut!

    Das Mopped wirkt damit für den Fahrer „größer“.

    Evtl. Ist dies der Fahrdynamik abträglich, für mich aber immer noch dynamisch genug.

  • #82

    Ich überlege gerade ob ich mir in der nächsten Zeit auch von Voigt die Lenkererhöhung mit Versatz einbauen soll.

    Da ich die NT mit Schaltung fahre meine Frage:

    Ist der Kuplungszug evt. zu kurz, wenn ja wo bekommt man einen längeren Zug her?


    Mit der Bremsleitung ist ja hier schon öfters behandelt worden, da muss ja nur die Verlängerung montiert werden.


    Gruß aus dem verregneten Rheinland

    Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:


    Honda NT 1100

  • #83

    Ich fahre eine NT1100 mit DCT und habe die Lenkererhöhung von Voigt (mit Versatz) eingebaut. Danach musste ich lediglich die Kabelhalterung auf der linken Lenkerseite entfernen damit die Kabel frei hängen. Auf der rechten Seite habe ich den Gummischutz an der Bremsleitung aus der metallenen rundlichen Halterung herausgemacht und nun liegt der Gummischutz oberhalb der eigentlichen Klemmhalterung. Dann noch das andere Gedöns auf der rechten Seite welches an einer Rahmenhalterung eingeklipst ist auf der anderen Seite der Halterung mit Kabelbinder befestigt. Dann auch noch die Lenkerarmatur rechts etwas nach unten gesetzt, nicht viel. Damit klemmt nichts beim Lenkereinschlag und ich sitze viel besser drauf. Vielleicht muss man die Bremsleitung verlängern, wie viele schreiben, und auch das Kabel für die Feststellbremse weiter nach oben bringen, bei mir war keines von Beidem nötig.

    Vielleicht helfen die Zeilen weiter.

    Klaus

  • #84

    Danke für die Info, aber bezüglich des Kupplungszuges hilft mir das nicht weiter.


    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:


    Honda NT 1100

  • #86

    Danke, hatte ich schon gelesen.

    Aber vielleicht hat ja jemand evt. den Kupplungszug anders verlegt oder hat eine Info wo man einen längeren Zug bekommen kann.


    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:


    Honda NT 1100

  • #87

    Moin moin

    Ich habe die 30mm Gerade Lenkererhöhung und nur beim abschließen des Lenkradschloßes ist der Bautenzug Kupplung stramm. Ansonsten keine Probleme.

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100

  • #90

    Stollenreifen auf der NT? Werden wohl die Allerwenigsten aufziehen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!