Ölverlust am Motordeckel

  • #1

    Moin, ich hatte meine Africa Twin erst in der Werkstatt ( Touchscreen ) wurde auf Garantie ersetzt.


    Heute komme ich in meine Garage und habe einen Ölfleck auf dem Boden bemerkt 😑.


    Und das Öl kommt definitiv aus dem linken Motordeckel.


    Hatte jemand von euch schon das Problem?


    Hatte hier im Forum nur einmal gelesen, daß es an der Lichtmaschine wohl eine undichtigkeit gabe.

  • #2

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #3

    Bei Garantie immer zum Freundlichen HH nur der wird's Richten, Ferndiagnose immer ungenau,wenig präzise :wboy:


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #4

    Hi,


    so ähnlich sah es bei meiner auch aus. Da hat sich die Suppe auch unten gesammelt. Bei mir kam das ganze vom undichten Lima-Deckel (Linke Seite, eher vorne am Motorblock wo eine Schwarze Leitung raus kam).


    Da kam bei mir nicht viel raus, schön wars aber nicht. Bin aber wie oben schon empfohlen einmal zum Händler - der hat auf Garantie alles erledigt und gut war.


    War laut Händler auch nicht viel aufwand. Einmal die Dichtung am Lima-Deckel ausgebessert seit dem ist ruhe.


    Viele Grüße,

    Andreas

  • #6

    Hab das selbe grade. Ist laut meinem Händler ein bekanntes Problem. Auf deinem 2 Bild ist unter dem Stecker eine Gummi Dichtung die geht gerne kaputt. Meine hat 7000 km drauf ist bj 21 und ist schon kaputt 🤦‍♂️😂 wurde beim Händler auf Garantie gewechselt. Der unterfahrschutz war auch voll mit Öl und der Motor

  • #7

    Hatte das auch bei ca 50.000km: Ölnebel war da, aber kein siffen/tropfen. Habs dann ordentlich abgedichtet und das wars. Meiner Meinung nach ist in dem Bereich um die Kabeldurchführung zu wenig Dichtmasse drauf.

    Und wenns doch nochmal undicht werden sollte, dann ist bei meinen KM die Hebamme nicht mehr schuld :)

    168.000km :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!