Tom Tom Rider 400 Befestigung

  • #1

    Hat jemand ein Tom Tom 400 an seiner AT montiert?
    Frage mich gerade wie ich das Gerät mit dem mitgelieferten elend langen Fuss an dem Querbügel
    der AT befestigen soll.

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #4

    Danke für die guten Tipps.
    Habe den Abschliessbaren Tom Tom bestellt.
    Hoffe das ganze passt auch irgendwie zusammen

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #5

    Hat jemand vielleicht noch ein Bild,
    wo man das ganze sieht?


    Wie habt ihr das Kabel verlegt?

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #7



    Super vielen Dank
    Sieht gut aus. So werde ich es auch machen...
    Nun brauche ich nur jemand der das Kabel verlegt

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #8

    Das ist nicht soooo schlimm. Wenn du Schraubererfahrung hast und es probieren möchtest gibt es ein schönes Video auf YouTube. Da ist das zerlegen der Front gut beschrieben. Den freien Stecker siehst du dann(weis und nicht belegt,vierpolig). Ich hab gemessen wo Plus und Minus ist und denn abgeschnitten. Stromkabel angelötet,Schrumpfschlauch drüber und fertig. Kannst auch die coole Variante machen so mit Stecker besorgen und und und... . War mir zuviel Theater ;) . Viel Erfolg. Alles in Ruhe machen und nicht zu ängstlich mit der Verkleidung :mrgreen:

  • #9


    Ich habe erst einmal die Originale Halterung montiert, da ich auf jeden Fall mein TomTom abschließen wollte.


    Leider trägt diese sehr stark auf.




    Funktioniert der Abschließmechanismus auch mit einer der anderen Haltungen?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #10

    Der Abschließmechanismus direkt an der TomTom-Halterung funktioniert auch mit anderen Befestigungssystemen.
    Man muss nur darauf achten, dass man genug Platz hat, um mit dem Schlüssel ans Schloss zu kommen.


    Das große Ram Handrad mit Schloß funktioniert nur für den Ram-Mount. Das braucht man aber nicht unbedingt, wenn man die Befestigung so macht, dass man sie nicht so einfach ohne Werkzeug ab bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!