Guru Maps Navigation, auch offroad

  • #1

    Im Zuge der Vorbereitung auf meine Skandinavientour im Sommer habe ich mich auch mit Navigation beschäftigt.

    Ich möchte mir kein weiteres Gerät ins Cockpit schrauben und den geilen SD09-Monitor nutzen, also ist eine Carplayfähige App gefragt.

    Sie muss aber auch offroad Navigation können, denn es ist überwiegend TET und sonstige Schotter/Waldpisten geplant.


    Über Offroadnavigation bin ich dann auf Guru Maps gestoßen, gibt ein paar Videos auf YT.

    Weltweite Topokarten, auch offline nutzbar, GPX Import usw.

    Und das Beste: es kann tatsächlich Carplay.


    Habe es geladen und getestet, tolle App (kann natürlich auch Straßennavigation mit Sprachansage) und mir schließlich für 59 Euro den lebenslangen Vollzugriff gekauft.


    Bin mal gespannt wie es sich schlägt.

    Nutzt das sonst noch jemand?

  • #2

    Da bin ich auch gespannt!

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #3

    Moin Micha . Ich habe mir jetzt auch die Gratis-App Guru runter geladen. Finde ich interessant. Ein luftlinenZiel eingeben und Zick Zack durch die Gegend fahren immer mit der Richtungsangabe Ziel. Kleinststraßen und Waldwege werden auch angezeigt . Befahrung natürlich nur wenn erlaubt. Ich werde die Mal weiter testen . LG Andreas

  • #4

    Hey Andi,

    bin ja auch noch am probieren - gibt da viele nützliche Dinge.

    Bei Kleinstraßen/Feldwegen zB sind die gestrichelten verboten oder enden im Nichts. In Schweden (meine nächste Tour) sehr nützlich, um nicht nach 10km wieder umkehren zu müssen. Hier in D können natürlich auch die ungestrichelten Feldwege verboten sein…

    Guru behauptet „wir haben jeden Feldweg“

  • #7

    Car Play funktioniert selbst mit der kostenlosen Probeversion für nur ein Bundesland - jedenfalls heute bei mir im Sprinter.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #9

    Moin!

    Habe mich kürzlich intensiv mit OSMand auseinandergesetzt, da es nach Pfingsten nach Albanien geht.

    Ist sehr umfangreich in Sachen Einstellungen und Kartenmaterial, auch CarPlay fähig.

    Was bringt Guru Maps mehr … besser … anders?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

  • #10

    Moin - die Frage zu Unterschieden kann ich Dir nicht beantworten, weil ich OSMand noch nicht genutzt habe. Soll aber auch gut sein, hatte darüber ein Vorstellungsvideo auf YT gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!