Ölmessstab Ölmenge zwichen min und max

  • #1

    Weiß das jemand wieviel Ölmenge das ist zwichen min und max . Hab eben mal kontrolliert und festgestellt das der Ölstand bei min ist . Da ich am Freitag aber Richting Pyrenäen fahre wollte ich schon gern genug Öl im Motor haben . Blöd ist jez nur ob die auf ca 2000 km das verbraucht hat oder ob bei der 1000der Inspektion nicht genug eingefüllt wurde .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #2

    Ich hoffe du hast genau nach Fahrerhandbuch gemessen.... ansonsten würdest du zuviel einfüllen (an einen Ölverbrauch glaube ich nicht)


    Nachfüllmenge ca. 0,4 ltr.

  • #3




    Hab das schon nach handbuch gemacht . Allerdings aufm hauptständer . Dann müsste aber mehr am Peilstab sein da das möppi ja hinten höher steht .


    Ich besorg mir morgen mal nen Liter 10 W 30 und mach die Prozedur nochmal . Dann mess ich wenn sie auf den Rädern steht .


    Woher hast du denn die Nachfüllmenge ?

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #4

    Ist bei Honda schon seit 50 Jahren bei ca. 0,4 ltr..... :mrgreen:


    Davon abgesehen... Ölwechsel gemacht.

  • #5



    Ja, die 1000der Inspektion beim FHH . Hab jetzt aber 2600 drauf. Vieleicht fahr ich ja seitdem mit zu wenig öl . Hab ja gestern das erste mal gemessen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #6


    :naughty: Da steht doch eindeutig drin, auf den Seitenständer, dann senkrecht auf ebenen Grund stellen.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #8

    Das Ausbalancieren geht auch und vor allem leichter auf dem Hauptständer. Es wäre völliger Blödsinn, dies bei vorhandenem Hauptständer alleine nur mit dem Seitenständer versuchen zu wollen. :doh:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #9

    Wie oft wird hier ne Wissenschaft aus einer Ölmessung gemacht.
    Hier wie ich es mache...
    Meßstab lösen, Kiste auf den Seitenständer, aufsteigen, Kiste aufrichten und zwischen die Beine klemmen ohne aufzusitzen, bücken, Meßstab ziehen, sauber machen, reinstecken (nur auflegen), rausziehen und SCHAUEN!


    Ich habe nach 6.000km 100ml nachgefüllt.Castrol Power1 10W-30 vom Honda-Händler in Bozen (war im Urlaub).

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!