Zweiradüberhol-Verbotsschild

  • #21

    Das Allerschlimmste sind Schilder, die dem gesunden Menschenverstand Hohn sprechen (z.B. 30 wegen Straßenschäden auf einer 1a Strasse). Die führen dazu, dass generell Schilder weniger beachtet werden. Umgekehrt kennen wir alle die Rollsplitorgien im Sommer, oftmals OHNE Warnung. Blöd für die Zweirädrigen ...


    Ich liebe ich Neuseeland. Die wenigen Temposchilder außerorts sind meist EMPFEHLUNGEN, wobei die sich tatsächlich am normalen, durchschnittlichen Fahrer orientieren. Es besteht kein Gebot, sich daran zu halten, aber im Falle eines Unfalles hat man halt schlechtere Karten.

    Und Tempolimits vor Schulen und Kindergärten tragen oft den Zusatz "when children in sight"


    Da lobe ich mir mutige Gemeinden wie im obigen Beispiel, die auch Eigenverantwortung übernehmen, anstatt mit Dienst nach Vorschift jegliches Risiko vermeiden.

    LIebe Grüße von Fish

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • #22


    Harzaautobahn, naja fast . irgendeine Hochstrasse :

    Kein VZZ 277.1. normal 1-spurige dtzraße, für jede richtung. In der mitte eine durchgezpogene Linie

    Das heißt dahinter bleiben

    Das gilt geanuso für die ganzen Straßenmarkierungslinien (weiß) wenn sie durchgezogen sind. Linksabbieger für die GEgenrichtung usw


    keine chance mit 1,5 m Abstand , auch für einspurige Fahrzeuge

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #23

    Außerorts zwei Meter, du musst komplett auf die andere Fahrbahn.

    Landstraße dritter Ordnung ist meist nur drei Meter breit. Somit totales Überholverbot für diverse Kilometer….

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!