Zümo XT nach Update (via Garmin Express) ohne Karten ?

  • #1

    Hallo zusammen
    Vielleicht wisst ihr, was da schief gelaufen ist, und wie ich das flicken könnte ...
    Vor ein paar Tagen hab ich mein Zümo XT via Garmin Express (auf MacbookPro) aktualisiert, was ein paar Stunden gedauert hatte. Dann wurde mir gemeldet, dass sich alle Karten auf dem neusten Stand befinden. Als ich dann das Navi einschaltete, waren die Karten weg :angry-screaming: ... nochmals die Karten installiert, wieder nichts zu sehen :angry-screaming: :angry-screaming:

    Ein Navi ohne Karten ist kein Navi ... also hab ich durch das SW Update mein Navi in ein Nichts verwandelt.
    Die Konsultation der spärlichen Garmin Supportseiten hat leider auch nichts hilfreiches zutage gefördert.

    Bin für jeden eurer Hinweise dankbar!

  • #2

    Hallo,


    hatte das selbe auf einem 396.

    Nach einem Telefon mit einem wirklich fähigen Mitarbeiter habe ich danach dann immer die Karten erst auf dem Rechner installiert und dann erst ans Garmin geschickt.

    Etwas umständlicher halt.


    Grüße

  • #3

    Das hatte ich auch mal auf meinem Zumo 390.

    Der Grund war ein zugemüllter Ordner im Verzeichnis GPX/Archive.

    In diesem Ordner war eine riesige Datei mit der Endung .gpx angelegt.

    Nach Recherchen im Netz habe ich diese Datei gelöscht, danach neues

    Update und die Karten waren wieder da.

    Im Ordner Archive werden wohl alle alten Versionen und sonstiger Kram

    abgelegt, daher muß man den regelmäßig ausmisten, da ansonsten der

    Speicherplatz für neue Updates nicht mehr ausreicht.


    Kann dir allerdings nicht garantieren, ob das beim XT dasselbe ist.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Hallo

    Kartenupdate sind manchmal ALLE installierten Karten aktiviert und das hat mein XT nicht verkraftet.

    Nach deaktivieren der nicht benötigten Karten (z.B. Topo) in dem Menüpunkt "myMaps" auf dem XT funktionierte es bei mir wieder.


    Gruß Frank

  • #6

    Das habe ich nun versucht, leider erfolglos ...

  • #7

    Nein, das scheint hier beim XT doch anders zu laufen, aber der Maps Ordner ist leer und lässt sich nicht füllen, auch nach dem Hack vom Mriva nicht ... :confusion-questionmarks:

  • #8

    Mein Tip, gib mal bei Google "garmin zumo xt nach update keine kartendaten verfügbar" ein,

    da kommen einige Beiträge aus diversen Naviforen.

    Nach ersten überfliegen scheinen sich Garmin und Apple nicht so richtig zu mögen. Unter Windows

    muß man zum Beispiel das 390 als "Mass Storage" einstellen. Erst dann sieht man wirklich alle Ordner

    und Dateien.

    Wäre vielleicht sinnvoll, ein Naviforum zu kontaktieren z.B. http://www.naviboard.de

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #9

    o ja! das hatte ich schnell bemerkt ... anyway, vielen Dank für deinen Hinweis ... da ich recht neu bin in der "Navi Szene" braucht das halt alles seine Zeit. Bis vor kurzem war ich noch ein eingefleischter "alter" Kartenleser ... aber wenn man nix Neues lernt, auch wenn's öfter mühsam scheint, dann geht's schnell bergab!

  • #10

    Na dann ruf den Garmin-Support an.

    Habe mich damals als "Newbie" auch nicht gleich getraut, dort anzurufen. Sind aber sehr hilfsbereit und auch seeehr geduldig( trotz 1000 Nachfragen meinerseits )

    Habe mit meinem 345er damals bestimmt 1,5Std mit denen telefoniert, bis alles richtig funktioniert hat 8) ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!