Glitzernde Partikel in der Kühlflüssigkeit

  • #51

    Hola Juntos

    Habe auch XRV gefahren da ist die Kühlmittel-Temperatur 80-90c

    Seit über 45 Jahren empfiehlt Honda es zu Tauschen


    Beim PKW ist die Temp. aber

    sehr schnell bei 100-110 Grad

    Damit dem Fahrer/rin warm wird

    und nicht frieren, und diese Einweg Blechkiste ist nicht für die Ewigkeit!


    Heute wird beim Moped auch schnell auf Temperatur hoch gefahren damit das mit der Abgasreinigungs-Anlage funzt,da sind Hochwertige und Saubere Flüssigkeit sehr wichtig.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #52

    So langsam kommt bei mir lang verschüttete Information wieder im Frontallappen an.
    Kavitation, hab ich das erste Mal im Leben von gehört im Zusammenhang mit Propellern an GROSSEN Schiffen.
    Die K-Blasen entstehen hinter der quasi "Strömungs-Abrißkante".
    Und schlagen Material aus der Hinterkante der Propeller.
    Richtig?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #53

    Jupp, so eine Geschichte habe ich bei Galileo auch schon mal gesehen, da ging es um Schiffbau und Propeller und wie diese im Maßstab getestet wurden

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!