Intercom System verwendung im Forum

  • #1

    Umfrage welches Intercom System verwendet Ihr? 105

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bitte hier euch Einzutragen welche Intercom welcher Marke ihr verwendet.

    In den Kommentaren könnt Ihr Schreiben welcher Typ und warum ihr diese verwendet.


    Es Interessiert mich aus verschiedenen Gründen, die ich später mal in die Komentare schreiben werde.

    Ein Grund ist die Bedienbarkeit über unsere AT.

    Ich bin fleissig am Testen verschiedener Marken.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

    Einmal editiert, zuletzt von SchrammKG ()

  • #2

    Mein erstes Intercom war ein Sena 10r jetzt habe ich schon ein Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 getestet. Die Ansagen sind unheimlich laut,

    deshalb habe es aber gegen ein SENA 10C Evo getausch.

    Dies ist mir zu klobig am Helm und ich bleibe an meinem Jackenkragen hängen.
    Deshalb hab ich mir aktuell ein Cardo Packtalk Edge zum testen bestellt.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #6

    Dann schnell, solange der Titel noch allgemein gehalten ist ... :zwinker:

    Mein Cardo Freecom laesst sich mit meiner KTM verbinden, so dass man es mit den Lenkerarmaturen bedienen kann. Das habe ich 2x gemacht und dann fuer immer deaktiviert: Da es Sprachbefehle versteht, verbinde ich das Interkom lieber direkt mit dem Telefon. Mit den Knoepfen am Lenker habe ich stattdessen Schnellzugriff auf die Fahrhilfen.

    (Edit - Was ich sagen will: Nur weil die Bedienbarkeit uebers Mopped funktioniert, muss sie dadurch nicht unbedingt fuer jeden sinnvoll sein. Abgestimmt habe ich nicht, da es bei mir keine AT ist.)


    Mir scheint, die letzte grosse Entwicklung war Mesh, wodurch wohl die Probleme mit dem Verbindungsaufbau zwischen Geraeten weniger werden. Keine Ahnung, ob das inzwischen bezahlbar ist ...

  • #7

    Ja die Umfrage ziehlt schon auf die SD08/09 ab, aber nicht ausschliesslich.
    Denn mich Interessieren alle Fahrer und Sozias hier.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

    Einmal editiert, zuletzt von SchrammKG ()

  • #8

    Ich verwende das Sena SF4 mit den HD Lautsprechern. Das ist vom Klang her für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

    Relativ kleine Bauweise und funktioniert seit dem ersten Tag hervorragend mit meiner SD09. Hervorragende Sprachquali bei Intercom

    und auch telefonate (die ich kaum führe auf dem Moped) sind sehr gut


    Hatte vorher das Cardo Packtalk. War völlig unbrauchbar an der AT. Ständig die Verbindung verloren und es ist oft vorgekommen

    das sich das Headset meiner Frau als Fahrer verbunden hat und meines als Sozius. Somit hat meine Frau die Navi ansagen bekommen.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #9

    SENA, weil es im SCHUBERTH C4pro halt vorgesehen ist. Alternativen müssten außen aufwendig installiert werden.

    Nachteil, man kann nicht mit der Zeit gehen, da man vom vorgesehenen System abhängig ist. Nur ein neuer Helm würde helfen….

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #10

    Ja, das ist ein Nachteil und auch ein Vorteil.


    • Nachteil: Selten Aufrüstbar und an einen Hersteller (Intercom) gebunden.
    • Vorteil: Alles aus einem Guss, Integriet in den Helm.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!