Reifenempfehlung / quasi Dauerbetrieb mit Sozia & teilw. mit Gepäck

  • #51

    ich bin ja ein alter Mann (72) und daher weniger Raser als früher. Aber 14‘000 km?! Bei mir hält der Meridian so zwischen 5000 und 6000 km, und das auch bereits an 3 Sätzen ausprobiert. Ok, ich fahre eigentlich meist Kurven und Pässe, selten Autobahn. Dazu kommts sicher auch auf den Fahrstil drauf an. Mein Kollege hat mich mal gefragt, warum ich vor der Kurve bremse. Er macht das nicht, er bremst mit der Motorbremse. 😄 Bei ihm halten die Reifen länger.

  • #52

    Hallo Zbude,


    ganz genau hatte ich sie "nur" 12.800 km drauf .

    Aber der Fahrstil ist hier wohl ausschlaggebend: ich habe mich lange daran gewöhnen müssen, aber ich bremse tatsächlich überwiegend mit Motorbremse, gehört sozusagen zum guten Ton, dass möglichst selten die Bremslichter auftauchen. Abhängig von der individuellen Einstellungen bremst meine AT ganz hervorragend mit Motor. Kommt darauf an, wie

    sportlich du unterwegs sein willst.

    Meine nächsten Gummis werden aber andere sein, da sie bei etwas Schlamm / nassem sandigen Untergrund wie Schmiere "gleiten", aber wenn du viel Asphalt fährst und wenig Erschütterungen verträgst, dann ist der Reifen top.

  • #54

    Eigentlich die selbe Symptomatik die der Dunlop mit der Erstbereifung auch hatte bei meiner ATAS. Absolut unangenehm

  • #55

    Hallo Mopedjulchen


    Du schreibst: „…ich bremse tatsächlich überwiegend mit Motorbremse, gehört sozusagen zum guten Ton, dass möglichst selten die Bremslichter auftauchen.“

    Das mit den Bremslichtern habe ich jetzt noch nie gehört. Andere Länder, andere Sitten. Bei uns gehörte es zum guten Ton, dass die Fussrasten angeraffelt sind. 😉


    Gruss Zbude

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!