Reifenempfehlung / quasi Dauerbetrieb mit Sozia & teilw. mit Gepäck

  • #31

    guten Morgen, ich fahre unter ähnlichen Bedingungen eine AT 1100 DCT 2020 und benützen den Bridgestone battleax adventure, voriges Jahr 17.000 km. Dann war der hintere Reifen seitlich am Limit, die Mitte noch in, vorne wäre noch gegangen.

  • #38

    Michelin anakee adventure..

    Beste was ich bis jetzt gefahren habe..

    Ware im September damit in Frankreich unterwegs ca 2600 km..

    Mit Sozia und Gepäck...Alles Bestens

  • #39

    Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.

    Kann ich auch nicht bestätigen und ich habe den Reifen viele Jahre im Soziusbetrieb gefahren.

    Hinten: 11.000, vorne 12.500 Km

    Und sofern wir den AT41 als "gröber" bezeichen, stimmt die Aussage mit Tendenz zu höheren Laufleistung auch nicht.

    hinten: 5500 km vorne direkt mit gewechselt, hätte ca. 2500 noch gehalten.

    Der 2. Satz vom AT41 ist jetzt drauf um diesem sonst so tollen Reifen noch eine Chance zu geben. Wir werden sehen wie die Laufleistung dabei aussieht.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #40

    Ich hab hier noch n Ranger drauf mit im Moment 5000km.

    Bei vielen wäre nach weiteren 1000km schluss.

    Ich denke aber das meiner ca ins 8000km halten wird.


    Somit relativiert sich das mit den Laufleistungen. Gerade ohne angabe vom Fahrprofil. Also nur BAB, nur Flachlandtiroler, oder nur Kehren fahren weil Gebirge, viel offroad oä


    Wenn ich Lust hab stell ich mal n aktuelles Bild ein im Reifenfred

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!