Scheppern unterm Fahren

  • #1

    Hallo Leute ,bin de Dele und hab 2022 den Führerschein mit 44 gemacht und mir eine neue Afrika Adventure Sport gegönnt .Bis jetzt sehr zufrieden und fahren macht mächtig spaß. Hab sie zum dieses Jahr zum 2. April rausgeholt und eine gute Runde gedreht ,da viel mir auf das ich ein Schepper/Klackern so im vorderen Bereich hab.....mehr so beim Tank...

    Hab jetzt schon beim Fahren überall bissal rum gedrückt am Tank ,die Plastikteile abgedrückt ,vorne bei den Kabeln gedrückt und leicht gezogen ....Das Klackern bleibt ...

    Vielleicht hab ich glück und jemand hier hatte das gleiche Problem und kennt die Ursache bzw Lösung :handgestures-thumbupleft:


    Lg Dele

  • #3

    Hallo Dele,

    Willkommen hier.

    Vielleicht ist es die Scheibenhalterung / Höhenverstellung? Da ist innen Metall auf Metall ( Stift und Rastung) und das Teil hat etwas Spiel.

    Gruß mgr

  • #4

    Oder das Gasgriffklackern / Tickern. Das kommt meiner Meinung nach aus dem Display, aber bei meiner nur wenn's warm ist. Beim leichten Gasanlegen zu hören.

    Gruß mgr

  • #7

    Genau so ein Scheppern hatte ich auch mal bei meiner letzten AT. Ursache war ein bei der Inspektion von meiner Werkstatt vergessener Ölfilterschlüssel. Der klapperte jetzt schön im Motorschutz vor sich hin. Das Geräusch orten konnte ich erst in den Seealpen in Frankreich als ich entnervt nochmal intensiv nach dem Geräusch gefahndet habe. Falls Du schon zur 1000er Inspektion warst - schau dort ruhig mal nach...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #8

    Hallo,


    also bei meiner gab es zwei Klapper stellen. Einmal die Windschild Höhenverstellung und die komplette Nummernschildhalterung.


    Nach dem beides beseitigt wurde ist nun Ruhe beim fahren.


    Gruß

    LH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!