Sitzbank für Fahrer SD08 / SD09 austauschbar?

  • #1

    Hallo in die Runde,

    Ich brauche euer Fachwissen.

    Ich habe eine SD08 . Passt da die Sitzbank von der SD09 drauf? Ich habe hier nichts gefunden. Es geht nur um Fahrer Sitzbank.

    Gruß Christian

  • #2

    Schau dir mal diesem Link bei Bike-Parts an


    SITZ KOMPL., HAUPT *TYPE1 77100-MKS-E21ZC Suche nach Teilenummer # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Da ist sowohl die ATAS SD09 als auch die AT SD08 gelistet.

    Somit sind die Bänke mechanisch kompatibel.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Habe auch nochmal in den Zubehörkatalogen nachgesehen.

    Die tiefen und hohen Sitzbänke für ATAS und AT haben dieselben

    Bestellnummern.

    Mechanisch passt das also auf jeden Fall, nur mit den Farben muß

    man halt aufpassen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Ich kann die originalen sitzbänke überhaupt nicht empfehlen. Besonders die niedrige nicht, da sie sehr unbequem ist. Die normale ist da schon besser, jedoch kein Vergleich zu meiner Jungbluth sitzbank. Es gibt auch andere Zubehörsitzbänke, die sicherlich bequemer sind.

  • #6

    Da bin ich definitiv bei dir, ist auch bei meinem Crosstourer so, aber das war ja nicht die Frage.

    Gibt aber trotzdem genug Ärsche :wboy: , die mit dem originalen Kram zurechtkommen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Ich habe gefragt weil jemand bei ebay kleinanzeigen eine Sitzbank von Jungbluth verkauft ,und die ist von der SD09.

    Ich habe ihn angeschrieben ob eine Rechnung vorhanden ist? Leider keine Rechnung zu der Sitzbank. Dann weiß ich ja nicht ob die von Jungbluth ist, kann ja auch wer anderes gemacht haben. Ich lass die Finger davon und schicke meine zu Jungbluth. Weiß einer wie lange das so dauert?

  • #8

    Ich habe von Jungbluth auch keine Rechnung für die Sitzbank, da direkt dort gekauft.

    Und vergessen, eine zu verlangen :doh:

    Dann wars mir aber auch egal.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Kommt drauf an wie lange die Warteschlange ist. Ich habe 1 Monat für einen Termin gewaretet im Februar 2022, dann war sie nach 1 Woche wieder da.

  • #10

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sitzbänke kompatibel sind. Egal ob von der ATAS auf AT oder umgekehrt. Auch spielt es keine Rolle, ob die Soziusbank 12 oder 13 verwendet wird (siehe Link aus #2)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!