Unruhiger Motorlauf im Leerlauf/1. Gang.

  • #11

    Alles klar. Danke schonmal für die vielen Antworten. Das beruhigt mich etwas. Ab und zu merkt man Im 1. Gang bei Standgas ein deutliches rhythmisches Hubbeln. Sprich sie macht immer einen kleinen Satz wenn man sie mit Standgas im 1. Gang rollen lässt.

    Mir wurde von anderer Seite geraten das Standgas ggf. über die dafür vorgesehene Schraube etwas höher zu stellen. Da werde ich demnächst nochmal schauen.

  • #12

    Genau...die standgasregulierschraube , die vergaser könnte man vielleicht auch mal synchronisieren :lachen:

  • #13

    Hast du dich noch nie verzählt bei ca 1300 einheiten in einer Minute :shock: 8o

    Und das wo du bei der Ausgabe was nur in 100er -schritten sagen(zeigen) darfst ? :/ :saint:

    Mal abgesehen vom Kolben der 4mal höchstgeschwindigkeit erreicht bei einer Kurbelwellenumdrehung

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #14

    Das ist jetzt etwas fies. So ein bisschen wie mit der Blinkerflüssigkeit.


    Ganz ganz früher, als Fahrzeuge noch einen Vergaser hatten, konnte man das Stand Gas mit einer entsprechenden Schraube einstellen. Das ist bei Motorrädern inzwischen aber gut 20 Jahre her. Moderne Motorräder kommen fast ausschließlich mit einer Einspritzung, an der man in Sachen standgas nichts mehr selbst einstellen kann. Das macht alles das Motorsteuergerät

  • #16

    Dafür läuft sie aber sparsamer :thumbup:  :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!