Unruhiger Motorlauf im Leerlauf/1. Gang.

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich fahr meine Honda CRF 2022 ja jetzt noch nicht all zu lange. Mir ist aber schon aufgefallen das sie im Leerlauf auch nach Warmlaufen im Stand immer wieder leichte Drehzahlauschlägen nach oben hat. Das merkt man auch des öfteren im ersten Gang mit Standgas. Hier hoppelt sie dann immer mal wieder ein bisschen wenn man die Kupplung komplett kommen lassen hat und sich nur rollen lässt. Das Verhalten kenne ich nicht von meiner alten Yamaha und wollte hier einmal sicher gehen ob ich das nicht lieber überprüfen lassen sollte solange noch Garantie besteht.


    Oder ist es normal bei der 1100 das es im 1. Gang etwas unruhiger läuft.


    Hier ein Video der Drehmomentsanzeige:

    YouTube link

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Hört und sieht sich ganz normal an.

    Ist halt kein Vierzylinder sondern 2 Zylinder mit 270 Grad Versatz. 180 Grad Twins laufen ruhiger.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #4

    Ist bei mir identisch und hätte ich auch genau so erwartet bei dem Motor.
    Standgas etwas erhöht im Kaltlauf, dann sinkt es etwa auf die von dir gezeigte Drehzahl ab, mit eben jenem Leerlauf.


    Erinnert ein wenig an das ebenso unrunde gute alte BRAP BRAP BRAP der RX7 Wankelmotoren. Irgendwie geil :handgestures-thumbupright:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #7

    Du hast ja sowieso bald die Einfahrkontrolle.

    Der fHH wird dir das bestimmt auch bestätigen.

    Gruß aus Brandenburg

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #8

    Mahlzeit,

    he :) , das soll ein unruhiger Motorlauf sein?

    Der ist doch einwandfrei, laß Dich nicht verrückt machen, das ist ein 270° 2Zyl!

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!