Tourenscheibe für SD 08

  • #11

    Hallo an alle,

    die Scheibe ist nicht für die AT Sport. Da mein Mann ein AT Sport hat BJ 2018 SD06, kann ich das definitiv sagen. Die Scheibe ist für die 1100 AT SD08. Wie es mit der neuen AT Sport ist kann ich nicht sagen.

    Die Löcher der Schrauben passen nicht zur Sport 06.

  • #12

    Liebe Constanze,

    jetzt ist das Missverständnis bei dir :wboy:
    Das ist schon klar, das das Equipment der SD08 nicht an die SD06 passt.
    Wir sprechen auch von der SD09 (1100 Adventure Sports):

    honda-africa-twin-2020-11.jpg


    nicht von der SD06 (1000 Adventure Sports):

    002.jpg


    Wir sind überrascht, dass deine Scheibe der SD08 bei Honda-Parts auch bei der SD09 als "offizielles" Ersatzteil abgebildet ist, obwohl diese eigentlich ein deutlich größeres Loch in der Mitte hat (siehe das erste Bild oben). Das hat zur Vermutung geführt, dass deine Scheibe auch an die SD09 Adventure Sports passen könnte. Ich habe eine original hohe Scheibe (mit dem großen Loch) für die SD09 erst kürzlich hier im Forum gekauft und bin damit versorgt. Aber vielleicht sucht ein anderer noch.

    Ich sage nicht das es automatisch passt, aber es sieht zumindest beim auf Seite 1 verlinkten Honda-Parts-Teilekatalog so aus.


    Es wäre wirklich mal interessant die genauen Lochabstände der hohen SD08 und SD09 Scheiben zu vermessen.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!