Fehlzündingen (?) durch Quickshifter beim Hochschalten

  • #13

    Neneee, ich meine schon den Auspuff ;)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #14

    unten ist der Schalthebel nur drehend gelagert, ober ist der QS mit dem kleinen Hebel auf einer Zahnwelle mit Punkt für die Position.

    Knallen im Auspuff kommt vor beim Schalten mit QS und ist normal.

    Der Endtopf wird nach paar Tausend Km auch etwas lauter.


    Vielleicht mal die Empfindlichkeit des QS verändern. Dein Schaltverhalten kann sich auch etwas geändert haben, das dir das Knallen erst jetzt auffällt.

  • #15

    Naja, meine SD08 mit DCT knallt aber auch schon mal beim runterschalten mit dem Daumen.

  • #18

    Die Maschine hat ja noch keine 5Tkm runter. Ist quasi neu. Daher schließe ich die von Dir erwähnten Punkte mal aus.

    Das leichte Knallen aus dem Auspuff beim Hochschalten mit dem Quickshifter klingt ja super - es stört mich auch nicht,

    ich frage mich nur ob das evtl. "ungesund" für irgendwelche Teile sein könnte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!