Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen einen CLS EVO Plus (Kettenöler, Heizgriffsystem und Anschlussmodul) in ein NT 1100 verbaut. Hier die Bilder dazu. Die Griffgummis (13,2 cm breit)habe ich blöder weise nicht fotografiert. Der Sensor des Heizgriffsystems ist am kabel des linken Heizgriffes verbaut. Der Sensor misst ständig die Temperatur und die Elektronik verändert mit jedem °C Unterschied die Heizleistung in den Griffen mit. Das Ganze ist auf das persönliche Wärmeempfinden einstellbar.
Der CLS EVO Öler braucht etwa 3-5 ml Öl auf 1000 km und ist damit sehr sauber.
Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
CLS EVO Plus an der NT 1100
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#3 Hallo,
der Einbau war Mitte April und ich bin ja auch keine 20 mehr. Soweit ich noch weiß, waren dakeine Heizgriffe dran, weil der Kunde die originalen nicht wollte. Bei den oroginalen Griffen hast Du ein Stufensystem, was immer einen Kompromiss zwischen zu warm und zu kalt bedeutet.
Das CLS heat regelt die Leistung in den Griffen abhängig von der Außentemperatur selbst, das ist viel angenehmer als die übliche Stufenschaltung. Beim CLS Heat werden die Griffe schon aktiv, bevor man kalte Finger hat und zwar mit einer Leistung, die man anfangs gar nicht als soche wahrnimmt.
Dazu kommt, dass man für das Heizgriffsystem nur 70 Euro Aufpreis zum Öler bezahlt. Deshalb wollte der Kunde kein Honda Heizgriffsystem haben. -
#4 Hallo Heiko,
Habe schon seit langem CLS Kettenschmierung. Immer wieder auf mein neuen Moped umgebaut, ich glaube 2 od. 3 mal schon .
Jetzt kommt wieder auf NT1100. Habe immer mit dauer und schaltplus und minus angeschlossen.
Bei deinen Bilder Anschluss direkt an Batterie. Hast du nicht zufällig nachgedacht wo kann man Schaltplus abzapfen.
Oder braucht man ihm gar nichts.
Danke im voraus.
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#5 Hallo,
bei den aktuellen EVO (Plus) Steuerungen haben wir die Erkennung der welligen Ladespannung von Hardware auf Software umgestellt und damit kann man das viel feiner machen. Daher ist das Zusatzkabel bisher noch an keinem Motorrad nötig gewesen. Funzt auch bei Gel oder LiIon Batterien, wo es früher oft ein Erkennungsproblem der oberwelligen Ladespannung gab. -
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#7 Hallo Heiko.
Kannst Du vielleicht mir was raten?
Habe gestern wieder mein EVO Tour eingebaut, gleich gescheit entlüftet und seitdem tropft aus dem Düse auf Kettenrad ununterbrochen.
Über Nacht im Garage ca. halbe kleine Ölbehälter auf Boden entleert. Elektrisch passt alles - Regelungslampe blinkt nur beim laufenden Motor,
beim ausschalten geht alles aus, nur Öl lauft weiter. Beim vorherigen zwei Mopeds hat gleich funktioniert.
MfG Waldemar
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#8 Hallo,
da ist die Pumpe wohl undicht. Das passiert z.B. wenn das Öl zu alt ist und sich anfängt zu zersetzen. Die Ablagerungen blockieren dann die Rückschlagventile und es tropft nach. Das Öl ist etwa 7 Jahrew verwendbar. Dann sollte man es austauschen. Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Leute den halben Liter (80 -100 000 km Reichweite) in der Zeit verfahren. Ab nächstes Jahr reduziere ich die Ölmenge auf 0,25 Liter.
Andere Möglichkeit ist, dass Du beim Zusammenbauen Partikel in die Ölleitung und damit in die Pumpe gebracht hast. Schick mir die Pumpe zu, ich zerleg sie und mach sie wieder sauber. -
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#9 Hallo,
und ja ,weil System echt sparsam mit Öl umgeht, ist noch viel 10-Jahre altes Öl mir geblieben und die Schwarze Ablagerungen
im Kunststofftank waren auch da.
OK danke. Bestelle ich gleich neue Öl - Flaschel und mit Pumpe super wenn es klappt.
Darf ich vielleicht Adresse haben für Pumpe einschicken.
Villen Dank. Waldemar
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